Einfacher Stangensellerie-Salat

Einfacher Stangensellerie-Salat ist schnell gemacht. Mit Frühlingszwiebeln und Parmesan zubereitet schmeckt er nach diesem Rezept würzig und frisch.

Einfacher Stangensellerie-Salat

Bewertung: Ø 4,6 (14 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Stangensellerie
100 g Parmesan
5 EL Apfelessig, mild
6 EL Olivenöl
3 Stk Frühlingszwiebeln, klein
2 Prise Salz
2 Prise Pfeffer, schwarz
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Als ersten Schritt den unteren Teil vom Stangensellerie abschneiden, dann die einzelnen Stangen waschen, die festen Fasern abziehen und Sellerie in dünne Scheiben schneiden.
  2. Danach die Frühlingszwiebeln waschen und nur den weißen bis ganz hellgrünen Teil in dünne Ringe schneiden.
  3. Anschließend die Zutaten in eine Schüssel füllen, den Parmesan darüber reiben, dann Apfelessig sowie Olivenöl zugeben und vorsichtig mit Salz würzen.
  4. Nun den Salat für 10 Minuten saftig ziehen lassen.
  5. Zuletzt den einfachen Stangensellerie-Salat nochmal vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.

Ähnliche Rezepte

Sellerie-Sticks

Sellerie-Sticks

Diese selbstgemachten Sellerie-Sticks schmecken sensationell! Ein Fingerfood-Rezept passend für viele Gelegenheiten.

Sellerie mit Gorgonzoladip

Sellerie mit Gorgonzoladip

Als Vorspeise aber auch als Snack für zwischendurch eignet sich der Sellerie mit Gorgonzoladip. Nach diesem Rezept ganz schnell gemacht.

Selleriemus

Selleriemus

Dieses einfache Selleriemus überzeugt in seiner Schlichtheit und gibt eine fantastische Beilage ab. Hier das tolle Rezept.

Sellerieschnitzel

Sellerieschnitzel

Schon mal ein vegetarisches Schnitzel probiert? Wir haben eine leckere Variante eines Sellerieschnitzels.

Selleriecremesuppe

Selleriecremesuppe

Eine leckere Suppe aus der Sellerieknolle mit Cidre und Roquefort-Käse. Ein Rezept zum Ausprobieren!

User Kommentare

Ähnliche Rezepte