Einfacher Zitronenkuchen

Ein lecker, saftiges Blech voll zitronigem Kuchen! Dieses Rezept ist schnell zubereitet, schnell gebacken und noch schneller verputzt!

Einfacher Zitronenkuchen

Bewertung: Ø 4,2 (13 Stimmen)

Zutaten für 16 Portionen

350 g Margarine
250 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
6 Stk Eier
2 Pk Zitronenschale
350 g Mehl
3 TL Backpulver

Zutaten für den Zitronenguss

200 g Puderzucker
4 EL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für den einfachen Zitronenkuchen die Margarine, den Zucker, den Vanillezucker und die Eier schaumig schlagen. Dann das Mehl vermischt mit dem Backpulver sowie die Zitronenschale unterrühren.
  2. Nun den Rührteig auf ein gefettetes Backblech geben, gleichmäßig verstreichen und dann im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Umluft) für ca. 20 Minuten backen.
  3. Für den Zitronenguss den Zitronensaft mit dem Puderzucker glatt rühren und auf den fertigen, noch warmen Kuchen geben. Wer möchte, kann den Kuchen noch mit Streuseln dekorieren.

Ähnliche Rezepte

Zucchinikuchen vom Blech

Zucchinikuchen vom Blech

Zucchinikuchen vom Blech wird durch das Gemüse so richtig saftig und hält sehr lange. Dieses Rezept mit Nüssen und Schokolasur ist der Hit!

Linzerkuchen

Linzerkuchen

Der Linzerkuchen ist ein traditionelles österreichisches Gebäck. Mit fruchtiger Konfitüre ist dieser Kuchen ein wahrer Gaumenschmaus.

Rotweinschnitten

Rotweinschnitten

Mit diesem Rezept sind die köstlichen Rotweinschnitten schnell zubereitet. Schokolade, Rotwein und Zimt machen den Kuchen zu einem besonderen Genuss.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Vanillepudding und Schokolade machen dieses Rezept für himmlische Bananenschnitten unvergleichlich gut.

Luisenkuchen

Luisenkuchen

Der Luisenkuchen ist eine Köstlichkeit vom Blech, die sich lange frisch hält. Das Rezept finden Sie hier.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte