Einfaches Korianderpesto
Zutaten für 1 Portionen
1 | Bund | Koriandergrün, etwa 100 Gramm |
---|---|---|
100 | g | Sonnenblumenkerne |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
150 | ml | Rapsöl |
0.5 | TL | Salz |
Rezept Zubereitung
- Zuerst das Koriandergrün unter fließend kaltem Wasser waschen. Die Zweige anschließend auf einem sauberen Küchentuch ausbreiten und mit Küchenpapier sehr gründlich trocken tupfen.
- Anschließend Blätter und Stiele grob zerteilen und in einen Mixer geben. Den Knoblauch abziehen, grob hacken und mit den Sonnenblumenkernen und dem Salz zum Koriander geben.
- Die Zutaten im Mixer fein pürieren und das Öl während des Mixens nach und nach in dünnem Strahl dazufließen lassen, bis das Pesto die gewünschte Konsistenz hat.
- Das einfache Korianderpesto in ein sauberes Schraubglas füllen und mit einer dünnen Schicht Öl bedecken.
- Danach fest verschließen und im Kühlschrank aufbewahren, wo es viele Wochen haltbar bleibt.
Tipps zum Rezept
Es lohnt sich, gleich mehrere Gläser mit diesem einfachen Korianderpesto zu befüllen. Bei vielen Gelegenheiten ist es ein ganz besonderes Geschenk aus der eignen Küche.
Besonders gut schmeckt das Pesto zu Pasta.
User Kommentare