Einfaches Nougatparfait

Das leckere Einfache Nougatparfait sollte nach diesem Rezept wirklich jedem gelingen. Schnell zubereitet - muss es noch 3 Stunden gefrieren.

Einfaches Nougatparfait

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 8 Portionen

6 Stk Eigelb
200 g Nougat
100 g Zucker
100 g Kuvertüre, zartbitter
100 ml Sahne
600 ml Schlagsahne
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst einmal das Nougat und die dunkle Kuvertüre mit 100 Milliliter Sahne bei kleiner Hitze langsam auflösen.
  2. Jetzt das Eigelb und den Zucker über einem gut heißen Wasserbad schaumig schlagen.
  3. Als Nächstes Nougat-Kuvertüre und Ei-Zucker-Schaum zusammen verrühren und abkühlen lassen.
  4. Anschließend die Sahne steif schlagen, dann unter die abgekühlte Nougatmasse heben.
  5. Das Einfache Nougatparfait nur noch in kleine entsprechende Gefäße füllen und im Gefrierfach ca. 3 Stunden gefrieren lassen.

Tipps zum Rezept

Das leckere Nougatparfait kann man mit verschiedenen Obst- und Beerensorten anrichten.

Ähnliche Rezepte

Honig Parfaits mit Nüssen

Honig Parfaits mit Nüssen

Cremig und süß schmeckt dieses Rezept. Die Honig Parfaits mit Nüssen sind ein wahrer Gaumenschmaus.

Zimtparfait mit Pflaumen

Zimtparfait mit Pflaumen

Das Rezept für Zimtparfait mit Pflaumen verwöhnt den Gaumen und ist ideal, um Gäste kulinarisch zu verwöhnen.

Zimtparfait

Zimtparfait

Wie wäre es zum Nachtisch mit einem köstlichen Zimtparfait? Dieses Rezept hierfür begeistert wegen seiner Einfachheit garantiert!

Himbeer-Joghurt-Parfait

Himbeer-Joghurt-Parfait

Schon die Farbgebung des Himbeer-Joghurt-Parfaits ist grandios und auch geschmacklich ist es eine Offenbarung. Ein rundum tolles Dessert-Rezept.

Kürbiskern-Parfait

Kürbiskern-Parfait

Außergewöhnlich schmackhaft ist dieses cremige Kürbiskern-Parfait, welches sich im Handumdrehen ganz einfach selbst zubereiten lässt.

Weiße Schokolade-Parfait

Weiße Schokolade-Parfait

Ein zart schmelzendes Genusserlebnis bietet dieses köstliche Parfait mit weißer Schokolade, welches ganz einfach selbst zubereitet werden kann.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte