Melonen-Minz-Parfait

Dieses Rezept für ein Melonen-Minz-Parfait ist ein leckerer, eisgekühlter Snack für heiße Sommertage.

Melonen-Minz-Parfait

Bewertung: Ø 4,5 (18 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

200 ml Sahne
150 g Zucker
100 ml Wasser
2 Bund Minze
5 EL Zitronensaft
1 kg Wassermelone
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für das Melonen-Minz-Parfait zuerst die Minzeblätter unter fließendem Wasser abwaschen, trocken schütteln und in den Mixer geben.
  2. In einem kleinen Topf den Zucker mit dem Wasser aufkochen und ungefähr 1-2 Minuten kochen lassen. Den Topf anschließend vom Herd ziehen und den Zuckersirup abkühlen lassen.
  3. Dann die Melone vierteln, schälen, würfelig schneiden und gegebenfalls die Kerne entfernen.
  4. Nun das Melonenfruchtfleisch zu der Minze geben und im Mixer pürieren. Den erkalteten Zuckersirup, die Sahne und den Zitronensaft beimengen und ein weiteres Mal kurz pürieren.
  5. Nun alles in eine Metallschale umfüllen und im Gefrierfach für mindestens 2 Stunden gefrieren lassen. Dann auf Tellern anrichten und mit Minzblättern garnieren.

Ähnliche Rezepte

Zimtparfait mit Pflaumen

Zimtparfait mit Pflaumen

Das Rezept für Zimtparfait mit Pflaumen verwöhnt den Gaumen und ist ideal, um Gäste kulinarisch zu verwöhnen.

Zimtparfait

Zimtparfait

Wie wäre es zum Nachtisch mit einem köstlichen Zimtparfait? Dieses Rezept hierfür begeistert wegen seiner Einfachheit garantiert!

Himbeer-Joghurt-Parfait

Himbeer-Joghurt-Parfait

Schon die Farbgebung des Himbeer-Joghurt-Parfaits ist grandios und auch geschmacklich ist es eine Offenbarung. Ein rundum tolles Dessert-Rezept.

Weiße Schokolade-Parfait

Weiße Schokolade-Parfait

Ein zart schmelzendes Genusserlebnis bietet dieses köstliche Parfait mit weißer Schokolade, welches mit dem Rezept einfach zubereitet werden kann.

Kürbiskern-Parfait

Kürbiskern-Parfait

Außergewöhnlich schmackhaft ist dieses cremige Kürbiskern-Parfait, welches sich im Handumdrehen ganz einfach selbst zubereiten lässt.

Himbeer-Parfait

Himbeer-Parfait

Mit diesem Rezept lässt sich ein eindrucksvolles Himbeer-Parfait zubereiten, das - sobald es leicht angetaut ist - wunderbar cremig und fruchtig ist.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte