Walnuss-Parfait

Ein köstliches Dessert und dazu noch selbstgemacht. Mit diesem Rezept für herrliches Walnuss-Parfait kann man glänzen.

Walnuss-Parfait

Bewertung: Ø 4,8 (10 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 Stk Eier
100 g Zucker
300 g Sahne

Zutaten für das Walnusskrokant

100 g Zucker
220 g Walnüsse, fein gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Als Erstes ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Dann Zucker in einer trockenen Pfanne karamellisieren, dafür den Zucker bei hoher Temperatur schmelzen lassen, sobald er goldbraun schäumt, die gehackten Nüsse zugeben und gut mit dem Karamell vermischen.
  3. Diese Masse dünn auf das vorbereitete Backblech streichen und erkalten lassen.
  4. Danach die Sahne in einem hohen Gefäß steif schlagen und bis zum Verbrauch in den Kühlschrank stellen.
  5. Nun den kalten Nuss-Krokant klein zersplittern.
  6. Die Eier im siedenden Wasserbad mit dem Schneebesen oder dem Stabmixer cremig schlagen und dabei den Zucker langsam einrieseln lassen.
  7. Dann im kalten Wasserbad kalt schlagen.
  8. Zuletzt den Krokant sowie die steif geschlagene Sahne mit der Eimasse verrühren und das Walnuss-Parfait in kleinen Portionsförmchen gefrieren lassen.

Tipps zum Rezept

Einige Minuten vor dem Genießen aus dem Gefrierschrank nehmen, angetaut schmeckt das Parfait einfach noch besser.

Ähnliche Rezepte

Honig Parfaits mit Nüssen

Honig Parfaits mit Nüssen

Cremig und süß schmeckt dieses Rezept für Honig Parfaits mit Nüssen und ist ein wahrer Gaumenschmaus.

Zimtparfait mit Pflaumen

Zimtparfait mit Pflaumen

Das Rezept für Zimtparfait mit Pflaumen verwöhnt den Gaumen und ist ideal, um Gäste kulinarisch zu verwöhnen.

Zimtparfait

Zimtparfait

Wie wäre es zum Nachtisch mit einem köstlichen Zimtparfait? Dieses Rezept hierfür begeistert wegen seiner Einfachheit garantiert!

Himbeer-Parfait

Himbeer-Parfait

Mit diesem Rezept lässt sich ein eindrucksvolles Himbeer-Parfait zubereiten, das - sobald es leicht angetaut ist - wunderbar cremig und fruchtig ist.

Himbeer-Joghurt-Parfait

Himbeer-Joghurt-Parfait

Schon die Farbgebung des Himbeer-Joghurt-Parfaits ist grandios und auch geschmacklich ist es eine Offenbarung. Ein rundum tolles Dessert-Rezept.

Orangen-Schoko-Parfait

Orangen-Schoko-Parfait

Das zartschmelzende Orangen-Schoko-Parfait ist mit diesem Rezept einfach herzustellen und macht später mit der begleitenden Espresso-Sauce Furore.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte