Feste Quarkcreme ohne Gelatine

Kuchen oder Torten schmecken mit einer Festen Quarkcreme ohne Gelatine besonders frisch. Dieses Rezept gibt noch ein wenig Tropen-Flair dazu.

Feste Quarkcreme ohne Gelatine

Bewertung: Ø 4,7 (293 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

250 g Quark, Magerstufe
200 g Naturjoghurt
300 ml Schlagsahne, sehr gut gekühlt
70 g Kokosraspeln
80 g Kokoscreme, ungesüßt
3 EL Zucker, fein
8 TL Sahnesteif
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst die sehr kalte Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und kalt stellen.
  2. Anschließend den Magerquark mit dem Joghurt in eine Schüssel geben und verrühren.
  3. Dann die Kokoscreme, den Zucker sowie die Kokosraspeln unter die Quarkcreme rühren.
  4. Nun die kalte Schlagsahne locker unter die Creme heben und die für 40 Minuten kalt stellen.

Tipps zum Rezept

Die Creme kann als Füllung auf einen Tortenboden oder auf eine Biskuitrolle streichen. Diese Quarkcreme reicht aus für 1 Tortenboden (Ø 26 cm) oder 1 Biskuitrolle.

Danach die fertige Torte oder Biskuitrolle dann noch einmal für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank durchkühlen, in Portionsstücke schneiden und kühl genießen.

Ähnliche Rezepte

Nuss-Quarkkuchen

Nuss-Quarkkuchen

Herrlich saftig und nussig schmeckt dieser lockere Nuss-Quarkkuchen. Das Rezept stammt aus Großmutters Kochbuch, ein Garant für gutes Gelingen.

Veganer Quarkkuchen

Veganer Quarkkuchen

Veganer Quarkkuchen wird mit diesem Rezept und den richtigen Zutaten cremig-lecker und begeistert mit Sicherheit auch Nicht-Veganer.

Kräuterquark mit Schmand

Kräuterquark mit Schmand

Dieser Kräuterquark mit Schmand schmeckt besonders gut auf Bauernbrot, aber das Rezept macht sich auch gut als Dip für rohes Gemüse.

Knoblauchquark

Knoblauchquark

Knoblauchquark ist super. Er ist gesund, sehr lecker, passt perfekt zu Kartoffeln, Ofengemüse und Brot und das Rezept ist schnell zubereitet.

Omas Quarkauflauf

Omas Quarkauflauf

Unser Rezept lässt saftige Äpfel in Omas Quarkauflauf versinken, backt ihn goldbraun und sorgt dafür, das jeder nach einem Nachschlag verlangt.

Sächsische Quarkkeulchen

Sächsische Quarkkeulchen

Sächsische Quarkkeulchen sind ein Klassiker und das Rezept für diese saftigen Küchlein aus Kartoffeln und Quark sollte viel öfter umgesetzt werden.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte