Feta-Tomaten-Dip

Dieser Feta-Tomaten-Dip schmeckt einfach super und das Rezept macht kein Geheimnis daraus, dass er supereinfach und superschnell zuzubereiten ist.

Feta-Tomaten-Dip

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 6 Portionen

200 g Feta-Käse, cremig
100 g Frischkäse
6 Stk Tomaten, getrocknet, in Öl eingelegt
3 EL Tomaten-Öl
10 Stk Kalamata-Oliven, schwarz, entsteint
1 EL Tomatenmark
1 TL Italienische Kräutermischung
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die getrockneten Tomaten aus dem Öl nehmen und in ein hohes Gefäß geben.
  2. Anschließend den Schafskäse dazubröckeln, den Frischkäse hinzufügen und mit einem Schneidstab kurz durchmixen.
  3. Die Oliven grob zerkleinern und mit dem Tomatenmark zu den übrigen Zutaten geben. Noch einmal den Schneidstab ansetzen und alles zu einer feinen Creme pürieren.
  4. Jetzt das Öl der eingelegten Tomaten dazugießen, die italienischen Kräuter einstreuen und gründlich unterrühren.
  5. Nun in eine kleine Schüssel füllen und den Feta-Tomaten-Dip bis zum Servieren kalt stellen.

Tipps zum Rezept

Es empfiehlt sich, in der Grillsaison gleich mehr von diesem leckeren Dip zuzubereiten. In fest verschlossenen Gläsern hält er sich im Kühlschrank mehrere Tage.

Ähnliche Rezepte

Champignonsauce

Champignonsauce

Eine köstliche Champignonsauce ist rasch zubereitet und verleiht zahlreichen Gerichten einen unverwechselbaren Geschmack.

Orangensauce

Orangensauce

Diese leckere Orangensauce passt hervorragend zu Geflügel, wie Ente oder Hühnchen, aber auch zu Wildgerichten. Hier das schnelle Rezept.

Italienische Tomatensoße

Italienische Tomatensoße

Mit diesem original italienischen Rezept für eine köstliche Tomatensoße kommt ein Stück Italien in jede Küche.

Currysoße für Reis

Currysoße für Reis

Mit der delikaten Currysoße wird sogar einfacher Reis zum Genuss. Das leckere Rezept Currysoße für Reis sollte man immer zur Hand haben.

selbstgemachte Currywurstsauce

selbstgemachte Currywurstsauce

Eine selbstgemachte Currywurstsauce ist schnell hergestellt - ein tolles Rezept, welches bei den Gästen sicher gut ankommt.

Vegane Béchamelsauce

Vegane Béchamelsauce

Die vegane Béchamelsauce ist eine pflanzliche Version des beliebten Klassikers. Das Rezept passt zu zahlreichen Gemüsesorten, Kartoffeln und zu Tofu.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte