Fried Rice

Einfach lecker und zwischendurch schnell gemacht. Dabei ist das simple Rezept für fried Rice mit Fleisch und Gemüse beliebig erweiterbar.

Fried Rice

Bewertung: Ø 5,0 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Reis
1 EL Zitronensaft
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 Spr Sojasoße (optional)
1 EL Pflanzenöl
2 Stk Eier
2 zw Petersilie
0.5 TL Thymian, getrocknet
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Hierfür sollte der Reis schon einige Zeit vorher gegart werden, damit er einmal abkühlen konnte.
  2. Dann in einer tiefen Pfanne (oder Wok) Öl erhitzen, den Reis zugeben und unter gelegentlichem Rühren ungefähr 8 Minuten stark anbraten.
  3. Nun den Reis mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer (oder Sojasoße) sowie Thymian abschmecken und alles etwas zur Seite schieben.
  4. Dann die Eier mit einer Gabel verrühren, in die Pfanne geben, kurz anbraten, dann mit dem Reis tüchtig vermengen und alles nochmal 12 Minuten braten lassen.
  5. Schließlich den fried Rice auf 2 Teller verteilen und mit gewaschenen Petersilienblättchen garnieren.

Tipps zum Rezept

Fried Rice kann mit Gemüse (Paprika, Chinakohl) und Fleisch (Hähnchen- oder Putenfleisch) variiert werden.

Ähnliche Rezepte

Gemüse Reis Wokpfanne

Gemüse Reis Wokpfanne

Eine Wokpfanne mit Gemüse und Reis ist ein sehr gesundes, vegetarisches Rezept, denn beim Garen im Wok bleiben die Vitamine sehr gut erhalten.

Thunfisch-Reis

Thunfisch-Reis

Mit diesem portugiesischen Rezept gelingt ein leckerer Thunfisch-Reis, der mit grüner Paprika, Tomaten und Weißwein viel Geschmack mit sich bringt.

Gebratener Reis mit Pute

Gebratener Reis mit Pute

Gebratener Reis mit Pute wird im Wok zubereitet. Ein gesundes, einfaches und schnelles Rezept.

Apfel-Reis-Auflauf

Apfel-Reis-Auflauf

Ein warmer Apfel-Reis-Auflauf schmeckt nicht nur Kindern besonders gut, auch Erwachsene sind von diesem köstlichen Rezept angetan.

Ajvar-Reis

Ajvar-Reis

Die würzige Beilage mit der Paprikapaste gibt Kurzgebratenem den Pfiff. Hier ein Rezept für Ajvar-Reis, das leicht gelingt.

Tomatenreis

Tomatenreis

Der Tomatenreis passt als Beilage zu Kurzgebratenem ebenso wie zu Grillfleisch. Auch als vegetarische Hauptmahlzeit ist dieses Rezept zu empfehlen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte