Frischkäse-Dressing mit Pistazien und Orange

Lecker, fruchtig und im Nu zubereitet ist das Rezept für das aromatische Frischkäse-Dressing mit Pistazien und Orange.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Frischkäse, Natur
100 g Schmand
1 Stk Bio-Orange
1 TL Currypulver
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 EL Pistazienkerne
2 EL Aprikosen, getrocknet

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Orange heiß waschen, trocknen und die Schale mit einer Küchenreibe abreiben, sodass der Abrieb etwa 2 Teelöffel ergibt.
  2. Nachfolgend eine Orangenhälfte auspressen und 2-3 Esslöffel Orangensaft beiseite stellen. Die restliche Frucht als auch der restliche Saft können anderweitig verwendet werden.
  3. Nun den Frischkäse mit dem Schmand, dem Orangensaft, der Orangenschale, dem Currypulver, dem Salz als auch dem Pfeffer in einer Schüssel glattrühren.
  4. Dann die Pistazien und die Aprikosen grob hacken und unter die Frischkäsemasse mengen
  5. Zuletzt das Frischkäse-Dressing mit Pistazien und Orange bis zur Weiterverwendung im Kühlschrank kühlen.

Nährwert pro Portion

kcal
119
Fett
8,01 g
Eiweiß
5,12 g
Kohlenhydrate
6,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Kräuter-Dressing

KRÄUTER-DRESSING

Mit dem schmackhaften Kräuter-Dressing werden die unterschiedlichsten Salatzutaten einfach unwiderstehlich. Ein tolles Rezept für die leichte Küche.

Salatsauce für Endiviensalat

SALATSAUCE FÜR ENDIVIENSALAT

Das Rezept für diese perfekt abgestimmte Salatsauce für Endiviensalat ist leicht und schnell zubereitet und macht den Salat absolut köstlich.

Miso-Dressing

MISO-DRESSING

Das würzige Miso-Dressing bringt einen Hauch von Asien auf den Tisch. Das raffinierte Rezept passt gut zu einem Salat mit knackigem Gemüse.

Veganes Erdnussdressing

VEGANES ERDNUSSDRESSING

Dieses tolle Vegane Erdnussdressing schmeckt wunderbar nussig und zugleich pikant. Das Rezept ist zuckerfrei, vegan und schnell zubereitet.

Balsamico-Dressing

BALSAMICO-DRESSING

Mit nur wenigen Zutaten wird dieses Balsamico-Dressing angerührt und das Rezept ist perfekt für viele frische Salat-Kombinationen.

Schmand-Dressing

SCHMAND-DRESSING

Wunderbar cremig schmiegt sich das Schmand-Dressing an Blattsalate. Das Rezept eignet sich aber auch gut für einen geschmeidigen Kartoffelsalat.

User Kommentare