Gebratener Spargel mit Rucola

Diese feine Spargelvariante kann je nach zubereiteter Menge sowohl als Vorspeise, als auch Hauptgang dienen. Das Rezept dazu geht schnell und einfach!

Gebratener Spargel mit Rucola

Bewertung: Ø 4,1 (16 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g Spargel, weiß
4 EL Margarine, vegan
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
1 TL Zitronensaft
200 g Rucola
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zu Beginn den Spargel schälen, säubern und in etwa 4cm lange Stücke schneiden.
  2. In einer Pfanne die Margarine bei mittlerer Hitze zum Schmelzen bringen.
  3. Anschließend die Spargel-Stücke in die Pfanne geben und für etwa 10 Minuten bei regelmäßigem Wenden sanft anbraten, bis der Spargel leicht gebräunt, aber immer noch dezent knackig ist.
  4. Nach etwa 5 Minuten Bratzeit, frisch gemahlenen Pfeffer, Salz sowie Zitronensaft untermengen.
  5. Dann die Rucolablätter waschen, trocken tupfen und ebenfalls hinzufügen; noch weitere 5 Minuten dünsten und fertig ist der gebratene Spargel mit Rucola.

Tipps zum Rezept

Als frische Garnitur empfehlen sich halbierte Cherrytomaten und hauchdünne Apfelscheiben.

Ähnliche Rezepte

Spargel mit Schmandsauce

Spargel mit Schmandsauce

Die gesunden Stangen kennt man mit Sauce Hollandaise. Das Rezept für Spargel mit Schmandsauce bringt mal Abwechslung.

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel stellt eine gesunde Kombination dar. Mithilfe von diesem einfachen Rezept werden Sie von dem raffiniertem Ergebnis begeistert sein!

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Diese köstliche Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist geschmacklich ein Hit. Mit diesem Rezept gelingt diese Vorspeise ganz einfach und schnell.

Spargelsuppe ohne Sahne

Spargelsuppe ohne Sahne

Mit diesem Rezept bereitet man eine Spargelsuppe ohne Sahne zu, die zwar leicht, aber besonders geschmacksintensiv ist.

Spargelcurry

Spargelcurry

Ein tolles Essen gelingt mit dem Rezept für Spargelcurry. Der Geschmack erinnert dabei ein bisschen an Indien.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte