Gefüllte Aubergine
Die Aubergine erhält mit diesem Rezept eine ausgesprochen delikate Füllung aus Ziegenkäse, Pinienkernen und Brotwürfeln.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,7 (6 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Für die gefüllten Auberginen zunächst die Auberginen waschen und in einem großen Topf mit Salzwasser für ca. 15 Minuten vorgaren.
- Dann die Auberginen aus dem Wasser nehmen, kurz mit kaltem Wasser abschrecken, halbieren, mit einem Löffel aushöhlen und den ausgehöhlten Inhalt in kleine Stücke schneiden.
- Den Backofen auf 200 °C (Ober- und Unterhitze) vorheizen und eine große Auflaufform mit der Butter einfetten.
- Nun die Zwiebel schälen und in kleine Stücke hacken. Das Brot in kleine Würfel schneiden.
- Danach das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelstücke mit den Brotwürfeln sowie den Pinienkernen darin für ein paar Minuten anrösten. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen.
- Den Ziegenkäse ebenso in kleine Stücke schneiden und mit den Auberginenstückchen unter die Masse geben.
- Nun die Masse in die Auberginen füllen und im heißen Backofen für ca. 20 Minuten backen.
Ähnliche Rezepte
Feine Kräuter der Provence machen das Rezept für Französischer Gemüsetopf zu einem Gaumenschmaus mit besonderem Aroma.
Dieser Auberginenauflauf Italia ist nach diesem Rezept einfach in der Zubereitung, köstlich im Geschmack und bereichert die Gemüseküche.
Der bekannte Gemüseeintopf ist besonders zu Gegrilltem eine feine Beilage. Das Rezept für Ratatouille harmoniert mit jeder Art von kurzgebratenem Fleisch.
Ihr rauchiges Aroma erhält die Griechische Auberginenpaste durch das Grillen der Eierfrucht und das Rezept gibt Würze und Geschmack dazu.
Überbackene Auberginen mit Rosmarin sind ein schönes, vegetarisches Rezept, das leicht zuzubereiten ist, großartig schmeckt und gesund ist.
Dieser einfache und köstliche Auberginen-Dip eignet sich sowohl als gesunder Brotaufstrich, aber auch als Sauce zum Tunken von Gemüsesticks.
User Kommentare