Gnocchi

Gnocchi gibts nur aus der Tüte? Falsch gedacht! Mit diesem Grundrezept lassen sich Gnocchi kinderleicht selbst herstellen.

Gnocchi

Bewertung: Ø 4,1 (10 Stimmen)

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Kartoffeln waschen, schälen und in einen großen Topf geben. Den Topf mit Wasser befüllen, bis alle Kartoffeln gut bedeckt sind, zum Kochen bringen und für ca. 25 Minuten kochen lassen. Die Kochzeit ist abhängig von der Größe der Kartoffeln - wichtig ist dass die Kartoffeln gar sind aber nicht zerfallen.
  2. Anschließend die Kartoffeln abgießen und mit einem Kartoffelstampfer fein stampfen. Nun Mehl, Salz sowie Grieß hinzugeben und das Ganze zu einem glatten Teig verarbeiten. Bei Bedarf noch etwas Mehl hinzugeben. Danach den Teig für ca. 10-15 Minuten ruhen lassen.
  3. Danach aus dem Teig etwa daumendicke Rollen formen, davon dann etwa daumenbreite Stücke abschneiden und zu Gnocchis formen. Wer mag kann mit der stumpfen Kante eines Messers Rillen für die Sauce in die Oberseite drücken. Den gesamten Teig so zu Gnocchi verarbeiten.

Tipps zum Rezept

Wer die Gnocchi noch weiter zubereiten will, braucht sie nur noch in siedendem Salzwasser ziehen lassen, bis sie gar sind. Ansonsten können sie im Kühlschrank gelagert werden und sollten innerhalb von einer Woche verbraucht werden.

Ähnliche Rezepte

Rinderbrühe selber machen

Rinderbrühe selber machen

Eine kräftige Rinderbrühe selber zu machen benötigt zwar ein wenig Zeit, aber das Ergebnis kann sich schmecken lassen.

Pfannkuchen Grundrezept

Pfannkuchen Grundrezept

Egal, ob mit einer süßen oder herzhaften Füllung - Pfannkuchen muss man einfach lieben. Hier das Grundrezept für leckere Pfannkuchen.

Schokoladenglasur Grundrezept

Schokoladenglasur Grundrezept

Dieses Grundrezept für Schokoladenglasur eignet sich hervorragend zum Verzieren von Torten, Kuchen und Plätzchen.

Einfache Zuckerglasur

Einfache Zuckerglasur

Mit diesem Rezept gelingt eine einfache Zuckerglasur mit Puderzucker, mit der Plätzchen, Cupcakes, Gebäck oder Kuchen verziert werden können.

Einfacher Biskuitteig

Einfacher Biskuitteig

Ein einfacher Biskuitteig dient als Grundlage für viele Kuchen und Torten. Bei diesem Rezept wird der Biskuitteig ganz ohne Eier trennen zubereitet.

Fondant Grundrezept

Fondant Grundrezept

Mit nur wenigen Zutaten und diesem Grundrezept ist die Zubereitung von selbstgemachtem Fondant sehr einfach.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte