Hackfleisch-Bomben

Diese köstlichen Hackfleisch-Bomben sind einfach zubereitet und werden im Backofen in Grillfolie gewickelt gebacken. Das Rezept ist ein Traum.

Hackfleisch-Bomben

Bewertung: Ø 4,6 (29 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Hackfleisch, vom Schwein
300 g Gewürzgurken
300 g Gouda
300 g Zwiebel
1 Prise Salz
1 Prise Chilipulver
125 ml Gewürz-Gurkenwasser
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
  2. In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und fein hacken. Käse sowie die Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden und mit der Hackfleischmasse vermischen.
  3. Zum Schluss die Fleischmasse mit Salz und Chili würzen und ein wenig vom Gewürz-Gurkenwasser hinzufügen.
  4. Nun aus der fertigen Masse vier gleich große Kugeln formen, in Grillfolie (oder Alufolie) dicht verpacken und für 1 Stunde in den vorgeheizten Backofen geben.

Ähnliche Rezepte

Griechische Hackbällchen

Griechische Hackbällchen

Das Rezept lässt Griechische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensoße kugeln. Wer kann da schon widerstehen?

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno kommt natürlich aus dem Ofen (wie der Name schon sagt) und das Rezept kommt aus Italien.

Krautrouladen

Krautrouladen

Dieses Rezept für herzhafte Krautrouladen mit Hackfleischfüllung und köstlicher Sauce sorgt für Begeisterung.

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne kann gut vorbereitet werden und ist auf Partys sehr beliebt. Hier das mexikanische Rezept dazu.

Schnelles Chili con Carne

Schnelles Chili con Carne

Mit Hackfleisch ist Chili con Carne schnell gemacht. Dieses Rezept für den mexikanischen Eintopf ist einfach und schmeckt köstlich.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte