Hackfleischtopf

Einfach und schnell ist der Hackfleischtopf zubereitet. Dieses Rezept schmeckt mit Pasta sehr gut.

Hackfleischtopf

Bewertung: Ø 4,6 (31 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

750 g Hackfleisch, gemischt
2 Stg Lauch
2 Stk Zwiebeln
2 Stk Knoblauchzehe
250 ml Gemüsebrühe (Instant), heiß
1 TL Salz
0.5 TL Pfeffer
1 TL Paprikapulver, edelsüß
150 ml Crèmefine
1 Stk Möhre
1 Schuss Öl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Lauch putzen, in Scheiben schneiden, gut waschen und abtropfen lassen. Die Möhre schaben und in Stifte hobeln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. Nun das Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel- und Knoblauchstücke darin anbraten, Hackfleisch zugeben und krümelig braten.
  3. Anschließend die Möhrestifte und Lauch unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Nun das Ganze zugedeckt für 20 Minuten garen lassen.
  4. Zum Schluss Crèmefine unterziehen und den Hackfleischtopf mit gekochten Nudeln servieren.

Ähnliche Rezepte

Griechische Hackbällchen

Griechische Hackbällchen

Das Rezept lässt Griechische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensoße kugeln. Wer kann da schon widerstehen?

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno kommt natürlich aus dem Ofen (wie der Name schon sagt) und das Rezept kommt aus Italien.

Schnelles Chili con Carne

Schnelles Chili con Carne

Mit Hackfleisch ist Chili con Carne schnell gemacht. Dieses Rezept für den mexikanischen Eintopf ist einfach und schmeckt köstlich.

Cevapcici

Cevapcici

Die beliebten Cevapcici sind schnell zubereitet und schmecken einfach gut. Gewürze und Kalbsbratwurst verleihen diesem Rezept das gewisse Etwas.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte