Herbstlicher Obstsalat

Der herbstliche Obstsalat passt sehr gut als Dessert nach einem deftigen Hauptgang. Ein tolles Rezept - aber nur für Erwachsene.

Herbstlicher Obstsalat

Bewertung: Ø 4,1 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Apfel, säuerlich
2 Stk Banane
1 Stk Orange, Saft
1 EL Honig
10 Stk Pflaumen
4 EL Rumsultaninen, Rosinen
1 Schuss Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Bananen schälen, der Länge nach halbieren, in Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Die Pflaumen waschen, halbieren, vom Stein befreien und nochmals vierteln.
  2. Nun den Apfel waschen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien und in Scheiben schneiden.
  3. Anschließend Pflaumen, Bananen und Apfel in einer Schale vermengen, dann den Orangensaft, Honig und die Rumsultaninen zugeben.
  4. Diesen herbstlichen Obstsalat etwa 30 Minuten im Kühlschrank marinieren lassen.

Tipps zum Rezept

Je nach Geschmack mit Nüssen oder Mandelblättchen bestreuen.

Rum-Sultaninen sind in Rum eingelegte Rosinen.

Ähnliche Rezepte

Obstsalat mit Joghurt

Obstsalat mit Joghurt

Der Obstsalat mit Joghurt eignet sich besonders gut als Frühstück. Das Rezept ist schnell zubereitet und garantiert einen gesunden Start in den Tag.

Asiatischer Obstsalat

Asiatischer Obstsalat

Dieses tolle Rezept beschert Ihnen einen Asiatischen Obstsalat, der sich hervorragend als Vorspeise, aber auch als Beilage zu Gegrilltem eignet.

Mediterraner Obstsalat

Mediterraner Obstsalat

Der mediterrane Obstsalat mit frischen Feigen schmeckt sensationell und erinnert an Sonne, Strand und Meer. Ein erfrischendes Sommer - Rezept!

Obstsalat mit Nüssen

Obstsalat mit Nüssen

Unser Rezept für einen Obstsalat mit Nüssen lässt sich - je nach Saison - variieren. Er bietet viel Geschmack und jede Menge Vitamine.

Gesunder Obstsalat

Gesunder Obstsalat

Ein gesunder Obstsalat ist besonders in der heißen Jahreszeit ein Hochgenuss. Das Rezept passt auch für einen kleinen Snack zwischendurch.

Obstsalat mit Aprikosen

Obstsalat mit Aprikosen

Der Obstsalat mit Aprikosen - mit festen und flüssigen Früchten - wird die Gäste begeistern. Dieses Rezept wurde nur für Erwachsene kreiert.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte