Kartoffelsuppe mit Erbsen und Fischklößchen

Kartoffelsuppe mit Erbsen und Fischklößchen ist ein besonders ausgewogenes Gericht. Das Rezept zeigt wie folgt die Zubereitung Schritt für Schritt.

Kartoffelsuppe mit Erbsen und Fischklößchen

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
40 Minuten

Zutaten für 2 Portionen

300 g Kartoffeln
400 ml Gemüsebrühe
200 g Tk-Erbsen
50 ml Sahne
1 TL Dillspitzen

Zutaten für die Fischklößchen

1 Schb altbackenes Brot
250 g Fischfilet (z. B. Seelachs oder Kabeljau)
50 ml Sahne
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Kartoffeln waschen, mit Schale für ca. 25 Minuten gar kochen. Die Gemüsebrühe erhitzen und die Erbsen darin einmal aufkochen.
  2. Nach Ende der Garzeit die Kartoffeln pellen und mit einer Presse in die Suppe drücken. Die Hälfte der Sahne, Salz, Pfeffer und Dill zugeben und noch einmal aufkochen.
  3. Die Brotscheibe entrinden und mit der restlichen Sahne einweichen.
  4. Das Fischfilet grob würfeln und zusammen mit dem eingeweichten Brot pürieren, salzen und pfeffern. Aus der Masse mit Hilfe von 2 Teelöffeln kleine Klößchen formen und diese in die heiße, nicht mehr kochende Suppe geben. Alles ca. 5 Minuten ziehen lassen und die Kartoffelsuppe mit Erbsen und Fischklößchen servieren.

Tipps zum Rezept

Tiefgekühlte Erbsen wurden schon vor dem Verpacken blanchiert und müssen nicht mehr garen. Daher reicht es, sie einmal kurz aufzukochen.

Ähnliche Rezepte

Maronensuppe

Maronensuppe

Eine Maronensuppe ist eine gute Alternative zu gewöhnlichen Suppen. Hier ein tolles Rezept für eine schmackhafte Vorspeise.

Mille Fanti

Mille Fanti

Mille Fanti wird als Suppeneinlage serviert und wird aus Ei, Parmesan und Salz zubereitet. Ein einfaches Rezept.

Einfache Tomatencremesuppe

Einfache Tomatencremesuppe

Diese cremige Tomatencremesuppe wird mit passierten Tomaten zubereitet und schmeckt einfach gut. Hier das Rezept.

Feine Möhrensuppe

Feine Möhrensuppe

Das Rezept für eine feine Möhrensuppe ist gesund, preiswert und besonders an kalten Tagen ein wärmendes Gericht.

Omas Klütersuppe

Omas Klütersuppe

Dieses köstliche Rezept für Omas Klütersuppe ist vor allem an heißen Sommertagen ein Gedicht, aber auch an jedem anderen Tag beliebt.

Italienische Zwiebelsuppe

Italienische Zwiebelsuppe

Crosses Weißbrot mit Käse überbacken krönt die Italienische Zwiebelsuppe. Ein Rezept zum Weinen gut.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte