Kürbishummus

Ein leckerer Aufstrich für Freude der mediterranen Küche. Der Aufstrich ist schnell gemacht und ist wunderbar für einen Snack zwischendurch.

Kürbishummus

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
30 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

500 g Hokkaidokürbis
1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Kreuzkümmel
3 EL Tahina
100 g getrocknete Tomaten
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Den Kürbis waschen, teilen, die Kerne entfernen und in kleine Stücke schneiden. Den in Stücke geschnittenen Kürbis, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  2. Den Backofen auf 220 Grad Umluft vorheizen und den Kürbis auf mittlerer Schiene 20 Minuten lang backen bis dieser weich ist.
  3. Den Knoblauch schälen und zusammen mit den getrockneten Tomaten grob hacken.
  4. Nun den gebackenen Kürbis, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Tahina und die gehackten Tomaten in die Küchenmaschine geben und zu einer Paste verarbeiten. Alternativ kann auch ein Stabmixer zum Pürieren verwendet werden.
  5. Den Kürbishummus in einer Frischhaltedose im Kühlschrank noch gut eine Stunde ziehen lassen, bis er verzehrt wird.

Tipps zum Rezept

Besonders lecker schmeckt der Kürbishummus auf Fladenbrot oder frischem Krustenbrot.

Ähnliche Rezepte

Möhren-Quark-Aufstrich

Möhren-Quark-Aufstrich

Ein gesunder, frischer und delikater Belag fürs Brot ist der Möhren-Quark-Aufstrich. Das Rezept ist vielseitig und kann auch als Dip verwendet werden.

Avocadoaufstrich

Avocadoaufstrich

Ein köstlicher Avocadoaufstrich ist mit diesem Rezept rasch zubereitet. Der Aufstrich eignet sich toll für ein Buffet.

Karottenaufstrich

Karottenaufstrich

Herrlich leicht ist ein Karottenaufstrich, nebenbei ist er noch gesund und schmeckt nach mehr. Ein tolles Aufstrich-Rezept.

Eiaufstrich

Eiaufstrich

Dieser leckere Eiaufstrich ist schnell und einfach gemacht. Sie werden von dem Rezept begeistert sein.

Weintraubengelee

Weintraubengelee

Selbstgemachtes Weintraubengelee schmeckt einfach köstlich und ist zudem wirklich einfach in der Zubereitung. Hier das Rezept.

Fetacreme

Fetacreme

Leicht bekömmlich und delikat, so schmeckt die köstliche Fetacreme. Bei diesem schnellen und einfachen Rezept greift jeder gerne zu.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte