Lachs auf Koriander-Mojo

Zutaten für 4 Portionen
400 | g | Lachsfilet, frisch |
---|---|---|
1 | Prise | Fleur de Sel |
2 | EL | Olivenöl, zum Braten |
Zutaten für Koriander-Mojo
1 | Bund | Koriander |
---|---|---|
1 | Bund | Petersilie, glatt |
0.5 | Tasse | Olivenöl |
1.5 | EL | Zitronensaft |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer, schwarz, gemahlen |
Zeit
35 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zunächst das Lachsfilet von der Haut befreien, unter kaltem Wasser abspülen, gut mit Küchenpapier trocken tupfen und in etwa 2 x 2 cm große Stücke schneiden. Dann die Fischstücke im Kühlschrank kalt stellen.
- Für die Mojo zuerst die Petersilie und den Koriander waschen, trocken schütteln und in feine Stücke hacken.
- Dann die Kräuter in einen Mixbecher geben, den Zitronensaft sowie das Olivenöl hinzufügen und alle Zutaten mit einem Schneidstab pürieren.
- Die Mojo mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf eine Platte geben und darauf verteilen.
- Nun das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die Lachswürfel hineinsetzen und bei starker Hitze auf beiden Seiten etwa 2 Minuten kross braten.
- Zuletzt die Fischwürfel auf die Platte setzen, ganz leicht mit Fleur de Sel würzen und den Lachs auf Koriander-Mojo sofort servieren.
User Kommentare