Omas Paprikasalz
Das Rezept für Omas Paprikasalz ist super für Salate oder Butterbrote, rundet aber auch Eintöpfe sehr gut ab.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,0 (2 Stimmen)
Zutaten für 1 Portionen
190
|
g |
Salz
|
1
|
EL |
Paprikapulver, edelsüß
|
1
|
TL |
Paprikapulver, rosenscharf
|
1
|
TL |
Pfeffer
|
5
|
g |
Rosmarin, getrocknet
|
Rezept Zubereitung
- Für Omas Paprikasalz das Salz mit den beiden Paprikapulversorten, Pfeffer und Rosmarin vermischen.
- Sodann die Gewürze mit dem Küchenmixer kurz zerkleinern.
- Nun das Gewürzsalz in ein luftdichtes Glas abfüllen.
Ähnliche Rezepte
Mit diesem Rezept gelingt eine einfache Zuckerglasur mit Puderzucker, mit der Plätzchen, Cupcakes, Gebäck oder Kuchen verziert werden können.
Kartoffelstampf ist schnell zubereitet und schmeckt zu vielen Fleischgerichten einfach toll. Mit diesem Grundrezept gelingt die beliebte Beilage.
Egal, ob mit einer süßen oder herzhaften Füllung - Pfannkuchen muss man einfach lieben. Hier das Grundrezept für leckere Pfannkuchen.
Mit diesem schnellen und sehr einfachen Rezept gelingt die perfekte Zitronenglasur, die feines Gebäck und mürbe Plätzchen noch köstlicher macht.
Mit diesem Bisquit Grundrezept gelingt er auch Backanfängern ganz leicht. Er ist die perfekt Basis für viele Kuchen-, Torten- und Dessert-Kreationen.
Wenn es schnell gehen und lecker sein soll, dann ist dieses Rezept für eine Helle Kräutersauce ideal. Sie schmeckt gut zu Fisch, Geflügel und Gemüse.
User Kommentare