Pa amb oli mit Schinken

Pa amb oli ist ein sehr einfaches aber eines der typischsten Gerichte der Mallorquiner.

Pa amb oli mit Schinken

Bewertung: Ø 4,3 (11 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Schb Bauernbrot oder Graubrot
2 Stk Tomaten
2 EL Olivenöl
4 Schb Serrano-Schinken
4 Schb mallorquinischer Hartkäse
1 Stk Knoblauchzehe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Das frische Brot mit je 1 EL Olivenöl beträufeln und bei 200 °C im Backofen rösten, bis es leicht gebräunt ist.
  2. Danach die Knoblauchzehe schälen, halbieren, eventuell einritzen und die gerösteten und noch heißen Brotscheiben damit einreiben.
  3. Die Tomaten waschen, in Scheiben schneiden und mit dem Endstück der Tomate kräftig über die Brote reiben. Nun das Brot mit den Tomatenscheiben belegen, salzen und pfeffern.
  4. Darauf den Hartkäse in Scheiben und den Serrano-Schinken legen. Wer mag, gibt noch ein paar Tropfen gutes Olivenöl darauf und mahlt noch schwarzen Pfeffer darüber.

Tipps zum Rezept

Zu diesem mallorquinischen Snack mit Urlaubsfeeling passen wunderbar grüne Oliven, saure Gürkchen oder Kapern.

Ähnliche Rezepte

Tomaten-Baguette

Tomaten-Baguette

Dieses Tomaten-Baguette kommt bestimmt auf jeder Grillparty gut an. Mit diesem einfachen Rezept gelingt die beliebte Beilage.

Focaccia

Focaccia

Focaccia ist ein Fladenbrot und kann als Vorspeise mit Salat oder als Snack für den kleinen Hunger gereicht werden. Hier das Rezept aus Italien.

Scones Grundrezept

Scones Grundrezept

Scones Grundrezept ist leicht in der Zubereitung und schmeckt wirklich lecker. Diese Brötchen sind sehr zu empfehlen.

Linsenbrot überbacken

Linsenbrot überbacken

Ein ausgefallenes Rezept mit den gesunden Hülsefrüchten ist das Rezept für Linsenbrot überbacken.

Radieschencanapés

Radieschencanapés

Radieschencanapés sind eine Augenweide und schmecken auch so gut, wie sie aussehen. Ein Top Rezept für das kalte Buffet oder als Vorspeise für Gäste.

Sesambrötchen

Sesambrötchen

Selbstgemachte Sesambrötchen sind einfach ein Hit. Ihre Lieben werden dieses Rezept lieben.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte
PASSENDE Artikel