Pilzrahmsoße mit Schinken
Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Steinpilz-Tütchen, getr., (5 Gramm) |
---|---|---|
250 | g | Champignons |
2 | Stk | Zwiebeln, klein |
3 | EL | Öl, Raps- od. Sonnenblumenöl |
250 | g | Schinken, gek., in dünnen Scheiben |
250 | g | Sahne |
2 | EL | Soßenbinder, hell |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer, schwarz |
Rezept Zubereitung
- Zunächst die getrockneten Steinpilze kurz abbrausen, dann in 250 Milliliter lauwarmem Wasser nach Hinweis auf dem Verpackungs-Tütchen einweichen.
- Anschließend die Champignons putzen, vorsichtig trocken mit einem Tuch abreiben, die Stielenden abschneiden und die Pilze mit einem Küchenhobel in feine Scheiben teilen.
- Danach die Zwiebeln abziehen und klein würfeln, dann in einer Pfanne mit heißem Öl glasig schwitzen.
- Darauffolgend die Schinkenscheiben übereinanderlegen und mit einem scharfen Küchenmesser quer in schmale Streifen schneiden.
- Jetzt den Schinken mit den Champignons in die Pfanne geben und 5 Minuten braten, dabei öfter rühren.
- Als Nächstes die Steinpilze nebst Einweichwasser sowie Sahne zugeben, aufkochen und 5 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
- Zuletzt den Soßenbinder einrühren und die Pilzrahmsoße mit Schinken unter Rühren sämig aufkochen.
Tipps zum Rezept
Nach Geschmack die köstliche Pilzrahmsoße mit Schinken mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.
User Kommentare