Putenschnitzel Mexico

Zutaten für 2 Portionen
2 | Stk | Putenschnitzel, je ca. 150 Gramm |
---|---|---|
0.5 | Stk | Paprika, gelb |
0.5 | Stk | Paprika, rot |
0.5 | Stk | Paprika, grün |
4 | EL | Tacosauce, hot |
8 | EL | Tomaten, passiert, aus der Dose |
100 | g | Käse, gerieben |
100 | g | Tortilla Chips |
1 | EL | Sonnenblumenöl |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Putenschnitzel waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin kräftig von beiden Seiten anbraten. Anschließend das Fleisch aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform legen.
- Den Backofen auf 200 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
- Die Paprikaschoten vom Kerngehäuse befreien, waschen, in Streifen schneiden und im Bratensatz bei mittlerer Hitze kurz anbraten. Dann ebenfalls aus der Pfanne nehmen und in der Auflaufform rund um das Fleisch verteilen.
- Nun die Tacosauce mit den passierten Tomaten in einer Schüssel vermischen und über das Fleisch geben.
- Anschließend noch eine Lage Tortilla Chips sowie den geriebenen Käse darüber verteilen und die Putenschnitzel Mexico im vorgeheizten Backofen für 10 Minuten überbacken.
Tipps zum Rezept
Dazu Guacamole servieren.
User Kommentare