Quarkdessert mit Pfirsich

Einfach, schnell und unkompliziert. Das Rezept für das Quarkdessert mit Pfirsich eignet sich hervorragend wenn es einmal schnell gehen muss.

Quarkdessert mit Pfirsich

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 6 Portionen

350 g Pfirsichkompott
150 g Butterkekse
1 Stk Gefriertüte

Zutaten für die Creme

500 g Quark
250 g Frischkäse
50 g Zucker
1 Prise Zimt (gemahlen)
1 Prise Nelkenpulver
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Butterkekse in die Gefriertüte füllen und mithilfe eines Nudelholzes grob zerbröseln, dadurch gehen keine Brösel verloren.
  2. Im Anschluss alle Zutaten für die Creme mithilfe eines Handmixers für 3 Minuten glattrühren. Nun die Creme, Kompott sowie Kekse schichtweise auf 6 Dessertgläser aufteilen.

Tipps zum Rezept

Am besten schmeckt das Quarkdessert mit Pfirsich, wenn es für 1-2 Stunden im Kühlschrank durchziehen kann.

Ähnliche Rezepte

Kalter Hund

Kalter Hund

Ein köstliches Dessert, das nicht nur Kindern schmecken wird, ist der kalte Hund. Mit diesem Rezept punktet man immer.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Dieses Rezept für Bananenschnitte ist ein altes Familienrezept das immer gerne gebacken und natürlich gegessen wird.

Grießbrei

Grießbrei

Grießbrei gehört zu den traditionellen Süßspeisen. Er ist einfach in der Zubereitung und kann mit Kakao, Zimt oder frischem Obst verfeinert werden.

Bienenstich

Bienenstich

Mit diesem leckeren Rezept ist im Nu ein himmlisches Dessert gezaubert. Bienenstich ist sehr beliebt und gelingt garantiert.

Schneemaß

Schneemaß

Das Rezept der Schneemaß verdankt ihren Namen der Mischung aus Korn, Vanilleeis, Sekt und Orangensaft.

Friesencreme

Friesencreme

Das Rezept für die Friesencreme ist das ideale Dessert für die Essenstafel. Jeder kann sich selbst nehmen, was er möchte.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte