Rohkostkugeln mit Walnüssen und Aprikosen

Diese tollen Rohkostkugeln mit Walnüssen und Aprikosen sind schnell und super einfach gemacht. Das Rezept benötigt nur 10 Minuten Zubereitungszeit.


Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Rezept Zubereitung

  1. Als Erstes Walnüsse, Aprikosen, Kardamom und Zimt in einen leistungsstarken Mixer geben. Bei Bedarf noch teelöffelweise Wasser hinzugeben und auf höchster Stufe zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten.
  2. Nun das Ganze mit den Händen zu 10 gleichgroßen Kugeln formen und diese anschließend in etwas Zimt wälzen, der vorher auf einem Teller ausgestreut wurde. Schon sind die leckeren Kugeln fertig.

Tipps zum Rezept

Wer den Rohkostkugeln mit Walnüssen und Aprikosen einen besonderen Pfiff verleihen möchte, kann der Masse geriebene Zitronenschale hinzugeben und das Wasser durch Zitronensaft ersetzen.

Ähnliche Rezepte

Gesunde Rohkost-Brownies

Gesunde Rohkost-Brownies

Diese tollen Rohkost-Brownies sind nicht nur unfassbar lecker, sondern auch sehr gesund. Zudem ist das Rezept vegan und glutenfrei.

Rote Bete Salat mit Birne

Rote Bete Salat mit Birne

Dieser tolle Salat ist schnell gemacht und geschmacklich dennoch etwas ganz Besonderes. Das Rezept eignet sich für Feinschmecker und Eilige zugleich.

Rohe Kürbissuppe

Rohe Kürbissuppe

Dieses Rezept benötigt nur 10 Minuten Zubereitungszeit. Die rohe Kürbissuppe ist somit ein tolles Gericht für die schnelle, gesunde Küche.

Rohkost Buchweizen-Cracker

Rohkost Buchweizen-Cracker

Hier ein Rezept für ein nahrhaftes Frühstück oder ein kleiner Snack für unterwegs. Die Rohkost Buchweizen-Cracker sind gesund und lecker.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte