Schneller Radieschenaufstrich

Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Blätter von den Radieschen entfernen. Dann die Radieschen putzen, gründlich waschen und anschließend sehr fein würfeln.
- Danach den Schnittlauch waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und - am besten mit einer Schere - in feine Röllchen schneiden.
- Nun den Frischkäse in eine Schüssel geben, die Radieschenwürfel und die Schnittlauchröllchen hinzufügen und alles gut miteinander vermengen.
- Zuletzt mit etwas Salz würzen und den schnellen Radieschenaufstrich vor dem Servieren mindestens 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.
Tipps zum Rezept
Kleine Radieschen besitzen eine milde Schärfe, haben meist ein festeres Fruchtfleisch und weniger Risse. Zuhause gleich die Blätter entfernen, weil sie die Feuchtigkeit aus den Radieschen ziehen und sie schrumpeln lässt.
Je nach Fettgehalt kann Frischkäse schon mal etwas fest sein. Dann einen kleinen Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure unterrühren, so dass er schön cremig wird.
Dazu frisches Brot servieren.
Wer mag, genießt den Aufstrich als Dip zu rohen Gemüsesticks, zu Pellkartoffeln oder als Füllung für leckere Folienkartoffeln.
User Kommentare