Gurken-Radieschensalat

Zutaten für 4 Portionen
2 | Stk | Salatgurken, groß |
---|---|---|
2 | Bund | Radieschen |
3 | Stk | Frühlingszwiebeln |
125 | g | Schafskäse |
Zutaten für das Dressing
1 | Stk | Zitrone, Bio |
---|---|---|
1 | EL | Ahornsirup |
3 | EL | Naturjoghurt, griechischer |
3 | EL | Olivenöl |
1 | Prise | Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen |
1 | Prise | Salz |
0.5 | Bund | Dill, gehackt |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für das Dressing die Zitrone mit heißem Wasser abwaschen, mit Küchenpapier trocknen und die Hälfte der Schale fein abreiben. Danach die Zitrone halbieren und den Saft auspressen.
- Nun den Zitronensaft mit dem Zitronenabrieb, Joghurt, Ahornsirup und Olivenöl verrühren, mit Pfeffer und Salz würzen und den gehackten Dill unterrühren. Das Dressing anschließend kühl stellen.
- Als Nächstes die Radieschen vom Grün befreien, putzen und in feine Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, gründlich waschen und den weißen sowie hellgrünen Teil in feine Ringe schneiden.
- Die Salatgurken waschen, in sehr feine Scheiben schneiden und zusammen mit den Radieschen und Frühlingszwiebeln in einer Schüssel vermischen.
- Anschließend das Dressing über den Gurken-Radieschensalat verteilen und alles gut vermengen.
- Zum Schluss den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Schafskäse darüber verteilen und servieren.
User Kommentare