Schokokuchen

Ein einfaches, polnisches Mehlspeisen-Rezept ist der Schokokuchen. Ideal für kleine Zuckerbäcker.

Schokokuchen

Bewertung: Ø 3,3 (4 Stimmen)
75 Minuten

Zutaten für 12 Portionen

250 g Margarine
2 Tasse Zucker
3 EL Kakaopulver
1 Tasse Wasser
4 Stk Eier
2 Tasse Mehl
2 Pk Backpulver
1 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Kuchenform mit Backpapier auslegen oder mit etwas Butter befetten.
  2. Dann in einem Topf Margarine, Zucker, Kakao und Wasser aufkochen und dann abkühlen lassen.
  3. Nun Eier, Mehl, Backpulver und Vanillezucker nach und nach einrühren. Den Teig in die Form füllen und im Backofen 60 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Den Schokokuchen mit Puderzucker bestreuen und genießen.

1 Tasse=250 ml

Ähnliche Rezepte

Breslauer Kartoffelsalat

Breslauer Kartoffelsalat

Dieser Breslauer Kartoffelsalat stammt aus Omas Kochbuch. Das Rezept wird auch heute noch hervorgeholt, wenn es ein leckerer Kartoffelsalat sein soll.

Perlhuhn nach altpolnischer Art

Perlhuhn nach altpolnischer Art

Ein altes Rezept für ein Perlhuhn nach altpolnischer Art, das nur wenige Zutaten benötigt. Das Ergebnis ist saftiges und aromatisches Fleisch.

Polnischer Krauttopf

Polnischer Krauttopf

Das Rezept für den polnischen Krauttopf ist einfach nachzukochen, benötigt aber etwas Zeit. Dieser deftige Eintopf schmeckt sehr lecker.

Löffelnudeln

Löffelnudeln

Löffelnudeln schmecken wunderbar als süße oder saure Beilage. Ein einfaches Rezept aus der polnischen Alltagsküche.

Quarkkuchen

Quarkkuchen

Nicht nur in Deutschland, auch in Polen ist der Quarkkuchen stets beliebt. Hier ein einfaches Rezept aus der Region.

Polnischer Gemüsesalat

Polnischer Gemüsesalat

Dieses Rezept ist ein echter Klassiker aus Polens Küche. Leckere Zutaten verleihen dem Polnischen Gemüsesalat seinen herzhaften Geschmack.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte