Selleriecremesuppe

Eine leckere Suppe aus der Sellerieknolle mit Cidre und Roquefort-Käse. Ein Rezept zum Ausprobieren!

Selleriecremesuppe

Bewertung: Ø 4,4 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Knollensellerie
25 g Butter
2 EL Öl
100 ml Cidre, brut
1.5 l Gemüsebrühe
1 Stk Apfel
1 TL Salz
0.5 TL Pfeffer
50 g Roquefort-Käse
125 g Sahne
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst den Sellerie und die Zwiebel schälen und klein schneiden.
  2. In einem Topf die Butter und das Öl erhitzen und den Sellerie sowie die Zwiebel darin anbraten. Mit dem Cidre ablöschen und für 3 Minuten köcheln lassen. Die Gemüsebrühe hinzugießen und für weitere 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Nun den Apfel schälen, vom Kerngehäuse befreien, den Apfel klein schneiden, in den Topf zum Sellerie geben und für ein paar Minuten köcheln lassen.
  4. Die Suppe fein pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Die Sahne und den Käse zur Selleriecremesuppe hinzufügen, umrühren und genießen.

Ähnliche Rezepte

Sellerie mit Gorgonzoladip

Sellerie mit Gorgonzoladip

Als Vorspeise aber auch als Snack für zwischendurch eignet sich der Sellerie mit Gorgonzoladip. Nach diesem Rezept ganz schnell gemacht.

Selleriemus

Selleriemus

Dieses einfache Selleriemus überzeugt in seiner Schlichtheit und gibt eine fantastische Beilage ab. Hier das tolle Rezept.

Sellerie-Sticks

Sellerie-Sticks

Diese selbstgemachten Sellerie-Sticks schmecken sensationell! Ein Fingerfood-Rezept passend für viele Gelegenheiten.

Sellerieschnitzel

Sellerieschnitzel

Schon mal ein vegetarisches Schnitzel probiert? Wir haben eine leckere Variante eines Sellerieschnitzels.

Geschmorter Sellerie in Orangensud

Geschmorter Sellerie in Orangensud

In diesem Rezept treten Knollengemüse und Zitrusfrucht gemeinsam auf. Der geschmorte Sellerie in Orangensud schmeckt nicht nur, er ist auch so gesund!

User Kommentare

Ähnliche Rezepte