Spirelli mit Hüttenkäse

Das Rezept für Spirelli mit Hüttenkäse ist immer wieder abwandelbar. Das frische Nudelgericht schmeckt auch sehr gut an warmen Sommertagen.

Spirelli mit Hüttenkäse

Bewertung: Ø 5,0 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Spirelli
1 Prise Paprikapulver, edelsüß
2 Bch Hüttenkäse
200 g Kochschinken
1 Stk Zwiebel
1 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
400 g Champignons, frisch
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. In einem Topf etwa 5 Liter Wasser zum Kochen bringen. Nun Salz in das sprudelnde Kochwasser geben und die Nudeln nach Packungsanweisung ca. 11 Minuten bissfest kochen.
  2. Inzwischen die frischen Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel fein würfeln, den Kochschinken in kleine Streifen schneiden.
  3. Des Weiteren in einer großen Pfanne nun einen Esslöffel Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln, Pilze und den Kochschinken darin leicht anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika kräftig würzen.
  4. Anschließend die Nudeln abgießen und zu den Pilzen, dem Kochschinken und der Zwiebel in die Pfanne geben.
  5. Zuletzt die Pfanne von der Kochplatte nehmen und den Hüttenkäse unter die Nudeln mischen. Gegebenenfalls die Spirelli mit Hüttenkäse noch einmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Tipps zum Rezept

Das Nudelgericht schmeckt ebenfalls sehr gut mit frischer Paprika oder gedünstetem Brokkoli.

Ähnliche Rezepte

Wurstfleckerl

Wurstfleckerl

Dieses schnelle Rezept das aus beliebigen Teigwaren und klein geschnittenen Wurst- oder Speckwürfeln zubereitet wird, schmeckt köstlich.

Senfnudeln

Senfnudeln

Die leckeren Senfnudeln eignen sich sowohl als Hauptspeise aber auch als Beilage. Überzeugen Sie sich selbst von diesem Rezept.

Bröselnudeln

Bröselnudeln

Mit diesem Rezept für Bröselnudeln gelingt im Nu eine feine Süßspeise. Nicht nur Kinder lieben dieses einfaches Rezept.

Kritharaki überbacken

Kritharaki überbacken

Gebratenes Rinderhack und Feta machen das Gericht schön deftig. Hier das schnelle griechische Rezept für Kritharaki überbacken.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte