Süßkartoffel-Curry

Bei diesem superschnellen Süßkartoffel-Curry kommen auch Veganer auf ihre Kosten. Das Rezept verwendet Kokosmilch und frischen Koriander, lecker!

Süßkartoffel-Curry

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Süßkartoffeln, groß
1 Dose Kichererbsen, gekochte, á 400 g
2 TL Currypaste, rot
1 Dose Kokosmilch, ungesüßt, 400 ml
0.5 Bund Koriander

Zutaten außerdem

250 ml Wasser
1 Prise Salz
2 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer, gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Süßkartoffeln schälen, waschen und in etwa 2 cm große Stücke schneiden.
  2. Die Kichererbsen in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.
  3. Anschließend das Öl in einem weiten Topf erhitzen. Die Kartoffelstücke und die Kichererbsen darin etwa 5 Minuten anbraten. Dann die Currypaste einrühren und etwa 1 Minute anschwitzen.
  4. Nun die Kokosmilch und das Wasser dazugeben, aufkochen lassen und danach bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten leise köcheln.
  5. Währenddessen den Koriander kalt abspülen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und grob hacken. Das Süßkartoffel-Curry mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit dem Koriander bestreuen und servieren.

Ähnliche Rezepte

Gesunde Frühstückskekse

Gesunde Frühstückskekse

Diese leckeren Frühstückskekse eignen sich prima für die erste Mahlzeit des Tages oder als gesunder Snack für zwischendurch. Ein Alleskönner-Rezept!

Hoisin-Hähnchenkeulen

Hoisin-Hähnchenkeulen

Für die Hoisin-Hähnchenkeulen gibt es erst einmal jede Menge zu schnippeln. Aber dann ist das Rezept einfach umzusetzen und superlecker.

Vegane Senfsauce mit Dill

Vegane Senfsauce mit Dill

Diese tolle Sauce eignet sich wunderbar für Kartoffel- oder Avocadogerichte. Das Rezept ist vegan und gesund.

Aprikosen-Nussbraten

Aprikosen-Nussbraten

Er sieht wie ein Hackbraten aus, ist aber ein leckerer Aprikosen-Nussbraten. Ein Rezept, über das sich Vegetarier und Veganer freuen werden.

Blitz-Pasta mit Rucola

Blitz-Pasta mit Rucola

Jeder liebt Nudeln. Besonders dann, wenn sie abwechslungsreich serviert werden. So wie die Blitz-Pasta mit Rucola - ein einfaches, schnelles Rezept.

Skrei mit Kichererbsen

Skrei mit Kichererbsen

Das Rezept für den Skrei mit Kichererbsen ist der Hit. Saftiger Fisch, gebratene Hülsenfrüchte und eine scharfe Honigsauce, lecker!

User Kommentare

Ähnliche Rezepte