Süßkartoffelpfannkuchen mit Feta

Zutaten für 2 Portionen
250 | g | Süßkartoffeln |
---|---|---|
2 | EL | Kartoffelstärke |
1 | Stk | Ei |
150 | ml | Milch |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
2 | Spr | Sonnenblumenöl |
Zutaten für den Belag
70 | g | Feta |
---|---|---|
10 | Stk | Rucola-Blätter oder Spinat, optional |
2 | TL | Olivenöl |
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zu Beginn die Süßkartoffeln dünn schälen, dann waschen, würfeln und in einem Topf knapp mit Salzwasser bedeckt für ca. 15 Minuten garen bis die Kartoffelwürfel weich sind.
- Dann abschütten, abdampfen lassen, die noch heißen Kartoffeln kräftig stampfen und den Brei abkühlen lassen.
- Danach die Kartoffelstärke, das Ei und die Milch zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und alles gut vermengen.
- Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen, Teigportionen hineingeben und die Pfannkuchen von beiden Seiten für ein paar Minuten ausbacken.
- Inzwischen den Feta zerbröckeln und den Rucola oder Spinat (optional) waschen, verlesen und auf Küchenkrepp abtrocknen lassen.
- Am Ende die Pfannkuchen auf Teller legen, den Rucola oder Spinat darüber verteilen und darauf den Feta (nach Belieben mehr oder weniger) streuen. Vor dem Servieren alles mit Olivenöl benetzen.
User Kommentare