Süßkartoffelbällchen mit Koriander

Wenn man seine Gäste mal mit einer etwas anderen Vorspeise überraschen möchte, kommt dieses Rezept für Süßkartoffelbällchen mit Koriander wie gerufen!

Süßkartoffelbällchen mit Koriander

Bewertung: Ø 4,5 (35 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

500 g Süßkartoffeln
0.5 Bund Frühlingszwiebeln
2 TL Kichererbsenmehl
1.5 EL Rohrohrzucker
1 TL Salz
2.5 EL Weizenmehl
2 Stg Koriander
500 ml Pflanzenöl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Als erstes die Süßkartoffeln schälen, waschen und fein würfeln. Die Würfel nun in kochendem Wasser gar kochen. Anschließend gut abtropfen lassen und pürieren.
  2. Ala nächstes die Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Das Kichererbsenmehl mit wenig Wasser anrühren und zusammen mit den Frühlingszwiebeln, Zucker, Salz sowie Mehl zu dem Süßkartoffelpüree geben und alles gut vermischen.
  3. Den Koriander waschen, trocken schütteln und hacken. Den Koriander unter die Masse rühren und anschließend mit feuchten Händen kleine Bällchen formen.
  4. Das Öl in einem Topf erwärmen und die Bällchen etwa 3-4 Minuten darin frittieren, bis sie goldbraun sind. Die Süßkartoffelbällchen mit Koriander anschließend auf einem Küchenpapier abtropfen lassen

Tipps zum Rezept

Der Teig darf nicht an den Fingern kleben, er sollte eher trocken sein!

Ähnliche Rezepte

Auberginen-Süßkartoffel-Auflauf

Auberginen-Süßkartoffel-Auflauf

Wer an Soulfood denkt, dem wird dieser Auberginen-Süßkartoffel-Auflauf gefallen - ein herrlich würziges Rezept, das durch Naturjoghurt Milde erfährt.

Süßkartoffeln im Ofen

Süßkartoffeln im Ofen

Es ist einfach, Süßkartoffeln im Ofen zuzubereiten. Zunächst werden sie mit feinem Gewürzöl vermischt und danach knusprig und goldbraun gebacken.

Süßkartoffelpommes

Süßkartoffelpommes

Diese Süßkartoffelpommes sind schmackhaft, gesund und eignen sich perfekt zum Dippen oder als Beilage zu diversen Gerichten.

Süßkartoffelpüree

Süßkartoffelpüree

Das Süßkartoffelpüree ist eine leckere Beilage zu vielen Gerichten. Nach diesem Rezept passt es besonders gut zu Schweinebraten, Huhn oder Koteletts.

Süßkartoffeln mit Hüttenkäse

Süßkartoffeln mit Hüttenkäse

Süßkartoffeln sind lecker und gesund. Dieses schmackhafte Rezept mit Hüttenkäse bietet zudem noch eine gute Portion an Eiweiß.

Süßkartoffelauflauf mit Lachs

Süßkartoffelauflauf mit Lachs

Das Rezept für diesen gesunden und leckeren Süßkartoffelauflauf mit Lachs braucht nur wenig Vorbereitungszeit, bevor er in den Backofen kommt.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte