Für besondere Gelegenheiten ist die Holsteiner Hochzeitssuppe reserviert, denn sie ist sehr aufwendig in der Zubereitung. Aber es lohnt sich!
Mit dem Rezept für Saunasuppe gelingt eine tolle, sättigende Suppe mit Hackfleisch, Tomaten, Pustasalat und Schmelzkäse.
Das Rezept für die sächsische Warmbiersuppe stammt aus Großmutters Küche. Eine typische Sachsen-Suppe, in der sich Milch und Bier vereinen.
Dieses alte Rezept ist überall im Saarland bekannt. Der Katerschmier ist schnell zubereitet und schmeckt prima.
Im Rezept für die Brandenburger Fischsuppe werden die kleineren Fische aus der Region verarbeitet. Eine einfache, aber leckere Suppe.
Das Rezept für den Bernburger Schotenkloß ist schnell zubereitet. Diese Erbsensuppe mit Klößchen ist ein leckeres Mittagessen, auch für Kinder.
Es liegt wohl am Wetter, dass der Holsteiner so ein Suppenkaspar ist. Das Rezept für die Holsteiner Specksuppe stammt noch aus Großmutters Küche.
Früher gab es Omas Milchsuppe mit Klüten nach der Schule. Sie war heiß, süß und machte satt. Sie wird nach ihrem Rezept auch heute noch gekocht.
Für den Schnüüsch wird gartenfrisches Gemüse verwendet. Ein tolles Rezept für alles, was der Garten her gibt. Schmackhaft und gesund.
Ein Rezept aus Zeiten, als mit wenigen Zutaten kräftige Mahlzeiten zubereitet wurden. Wie diese Rappsupp, die auch heute noch schmeckt.