Thunfisch-Käse-Pausenhit

Das Rezept für den Thunfisch-Käse-Pausenhit ist eine leckere Alternative zum üblichen Wurst- oder Käsebrot.

Thunfisch-Käse-Pausenhit

Bewertung: Ø 4,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Schb Mehrkorn Toast
1 Dose Thunfisch
1 Dose Mais, kleine Dose oder 3 bis 4 Esslöffel
1 Stg Frühlingszwiebel
1 Spr Zitronensaft
2 Schb Emmentaler
2 EL Mayonnaise
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für den Thunfisch-Käse-Pausenhit das Brot im Toaster toasten. In der Zwischenzeit den Thunfisch und den Mais in einem Sieb abtropfen und den Thunfisch im Anschluss mit einer Gabel auf einem Teller zerteilen.
  2. Nun die Frühlingszwiebel abwaschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Nun die Ringe mit dem Mais und dem Thunfisch zusammen mit der Mayonnaise in einer Schüssel vermischen und mit ein wenig Zitronensaft nach Geschmack würzen.
  3. Die Zutaten nun auf zwei Toasthälften verteilen und darauf jeweils eine Scheibe Emmentaler legen. Jetzt die Toasthälften im Backofen kurz bei 150 Grad Umluft backen, bis der Käse schmilzt, aber nicht zerläuft. Anschließend gleich die anderen Toastscheiben darauf legen.
  4. Am Ende die Sandwiches diagonal durchschneiden und für die Schule verpacken oder noch warm verzehren.

Ähnliche Rezepte

Stockbrot

Stockbrot

Mit diesem Rezept wird der Stockbrotteig mit Trockenhefe zubereitet. Ein ideales Rezept für die Grillsaison oder für ein Lagerfeuer.

Würstchen im Mantel

Würstchen im Mantel

Ob als Snack für Zwischendurch oder für die Kinderparty - Würstchen im Mantel ist ein Rezept für groß und klein.

Salzgebäck mit Kümmel

Salzgebäck mit Kümmel

Einen leckeren Knabberspaß verspricht dieses Rezept für Salzgebäck mit Kümmel. Dabei wird der Teig mit Quark zubereitet.

Dinkelkekse

Dinkelkekse

Dinkelkekse sind einfach in der Zubereitung, herrlich im Geschmack und sehr bekömmlich. Hier das Rezept zum Nachbacken.

Käsemonde

Käsemonde

Diese leckeren Käsemonde sind schnell und einfach gemacht. Ein köstliches Rezept mit Blätterteig.

Vollkorn-Stangerl

Vollkorn-Stangerl

Die Vollkorn-Stangerl sind ein Rezept zum Knabbern, Dippen und auch als kleiner Snack mit Schinken umwickelt sehr lecker.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte