Tofu-Rosmarin-Flan

Dieser Tofu-Rosmarin-Flan ist völlig vegan und kann ohne Reue beispielsweise als Vorspeise genossen werden. Hier das Rezept dafür.

Tofu-Rosmarin-Flan

Bewertung: Ø 4,7 (6 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

4 zw Rosmarin
100 ml Haferdrink
400 g Seidentofu
10 g Maisstärke
40 g Agavendicksaft
1 Prise Salz
1 Prise Espelettepfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.
  2. Den Rosmarin waschen, trocken schütteln und die Nadeln von den Zweigen lösen.
  3. Nun den Haferdrink in einen Topf geben und einmal aufkochen lassen. Anschließend den Topf von der Kochstelle nehmen, den Rosmarin hinzugeben und zugedeckt 15 Minuten ziehen lassen.
  4. In der Zwischenzeit den Seidentofu, die Maisstärke sowie den Agavendicksaft in eine Schüssel geben und alles miteinander verrühren.
  5. Als Nächstes den Haferdrink durch ein Sieb filtern und in die Schüssel mit dem Tofu geben.
  6. Dann die Masse noch einmal gut verrühren und mit Salz sowie Espelettepfeffer würzen.
  7. Zum Schluss die Masse in kleine Pastetenförmchen füllen und Tofu-Rosmarin-Flan im vorgeheizten Backofen für 45 Minuten goldbraun backen lassen.

Ähnliche Rezepte

Veganer Pizzateig ohne Hefe

Veganer Pizzateig ohne Hefe

Für alle, die Hefe nicht essen dürfen oder wollen, wurde dieses einfache Rezept für einen gelingsicheren Veganen Pizzateig ohne Hefe entwickelt.

Vegane Sahnesauce

Vegane Sahnesauce

Diese vegane Sahnesauce passt hervorragend zu Nudeln, Kartoffeln und Pilzen. Dabei ist das Rezept auch von Kochanfängern leicht zuzubereiten.

Gemüsebratlinge

Gemüsebratlinge

Gemüsebratlinge sind ein echter Hit. Als warme Beilage zum Salat oder auch im Burger schmecken sie einfach himmlisch. Hier gibt es das Rezept!

Vegane Ganache

Vegane Ganache

Mit diesem Grundrezept für eine Vegane Ganache muss auch die vegane Küche nicht auf einen wunderbaren Schokoguss für Kuchen und Gebäck verzichten.

Vegane Serviettenknödel

Vegane Serviettenknödel

Sehr einfach und mit nur wenigen Zutaten lassen sich nach diesem Rezept Vegane Serviettenknödel herstellen - als Hauptgericht oder als Beilage.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte