Vegane Currywurst
Zutaten für 2 Portionen
300 | g | Bratwürstchen (vegan) |
---|---|---|
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | Stk | Zwiebel, rot |
50 | g | Tomatenmark |
1 | TL | Agavendicksaft |
150 | ml | Orangensaft |
2 | EL | Rapsöl |
1 | TL | Chiliflocken |
0.5 | TL | Salz |
2 | TL | Curry |
1 | TL | Paprikapulver, edelsüß |
Rezept Zubereitung
- Zuerst die veganen Bratwürstchen in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
- Dann 1 Esslöffel Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Würstchen darin für ca. 5 Minuten knusprig braten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
- Das restliche Öl im Bratensatz erhitzen und die Knoblauch- sowie Zwiebelstücke darin für ca. 3 Minuten glasig dünsten. Dann das Tomatenmark und den Agavendicksaft zugeben, kurz braten lassen und mit dem Orangensaft ablöschen.
- Die Soße verrühren, für ein paar Minuten einkochen lassen und mit dem Chili, dem Paprikapulver und dem Salz verfeinern.
- Die Würstchenscheiben zugeben, kurz erwärmen und nochmals abschmecken. Die vegane Currywurst auf zwei Schälchen verteilen und mit dem Curry bestreut servieren.
Tipps zum Rezept
Dazu passen Pommes-Frites und ein Dip – beispielsweise vegane Mayonnaise - oder eine Scheibe Brot ideal.
User Kommentare