Tortellini-Salat

Mit der gefüllten Pasta aus Italien lässt sich mit dem Rezept für Tortellini-Salat ein frisches Gericht für heiße Tage zaubern.

Tortellini-Salat

Bewertung: Ø 4,2 (57 Stimmen)
100 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

500 g Tortellini mit Fleischfüllung
300 g Ananasstücke (Dose)
350 g Schinken, gekocht
250 g Miracle Whip
2 EL Ananassaft
2 TL Currypulver
1 Schuss Worcestersauce
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Tortellini nach Packungsanleitung (in einem Topf mit Salzwasser) kochen, abschrecken und auskühlen lassen. Wenn nicht auf der Packung angegeben sollten sie in wenigen Minuten fertig sein, oder spätestens wenn sie an der Wasseroberfläche schwimmen.
  2. Danach die Ananasstücke in einem Sieb abtropfen lassen und dabei 2 Esslöffel Ananassaft auffangen.
  3. Zwischenzeitlich aus Miracle Whip, Ananassaft, Worcestersauce und Curry eine ziemlich dünne Sauce anrühren.
  4. Nun den Schinken in Würfel schneiden und mit den Tortellini sowie mit den Ananasstückchen vermengen. Die Sauce unterziehen und den fertigen Tortellinisalat für mind. 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Kurz vor dem Servieren mit fein gehackter Petersilie bestreuen.

Tipps zum Rezept

Ein selbstgemachter Tortellini Salat schmeckt als Hauptspeise, passt aber auch super zu Gegrilltem.

Ähnliche Rezepte

Scharfer Glasnudelsalat

Scharfer Glasnudelsalat

Wer gerne einfach, aber effektvoll kocht, für den ist dieses Rezept für einen scharfen Glasnudelsalat genau richtig.

Bunter Nudelsalat

Bunter Nudelsalat

Bunter Nudelsalat darf auf keiner Party fehlen. Von diesem tollen Rezept werden Sie begeistert sein.

Nudelsalat mit Paprika

Nudelsalat mit Paprika

Nudelsalat ist der Renner auf jeder Party. Das Rezept für Nudelsalat mit Paprika lässt sich gut vorbereiten und schmeckt super lecker.

Halloween-Nudelsalat

Halloween-Nudelsalat

Kürbisstücke, die wie Knochen aussehen, sind der Hingucker bei diesem Rezept für Halloween-Nudelsalat. Dieser kommt auf jeder Party gut an.

Nudelsalat Wiener Art

Nudelsalat Wiener Art

Bandnudeln, Eierkuchen, Schinken, Paprika und Käse sowie eine köstliche Marinade machen diesen Nudelsalat Wiener Art wirklich zu etwas Besonderem.

Nudelsalat mit Feta

Nudelsalat mit Feta

Im Nu gelingt mit diesem Rezept ein köstlicher Nudelsalat mit Feta. Perfekt als Partysnack, aber auch für die Familie.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte