Vanille-Quarkcreme mit Himbeeren

Ob für zwischendurch oder als leckerer Start in den Tag: Diese Quarkrcreme mit Vanille ist gesund und mit diesem Rezept ganz einfach zubereitet.

Vanille-Quarkcreme mit Himbeeren

Bewertung: Ø 4,7 (20 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Quark
1 Stk Vanilleschote
80 ml Kokosmilch
2 EL Öl
80 g Himbeeren
3 EL Mandelsplitter
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Quark mit der Kokosmilch als auch dem Öl vermengen.
  2. Nun die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden, das Vanillemark mit der Messerspitze herauskratzen und unter den Quark mischen.
  3. Hiernach die Himbeeren verlesen, waschen, trocknen und diese mit dem Quark vermengen.
  4. Nun die Mandelsplitter in einer beschichteten Pfanne ohne Öl bei mittlerer Hitze 3 Minuten lang leicht anrösten.
  5. Zuletzt die Mandeln über die Vanille-Quarkcreme mit Himbeeren geben und garnieren.

Ähnliche Rezepte

Quarkauflauf mit Obst

Quarkauflauf mit Obst

Wie wäre es mit diesem Rezept für einen himmlischen Quarkauflauf mit Obst, von dem man nicht genug bekommen kann? Es ist total einfach.

Quarkauflauf mit Grieß

Quarkauflauf mit Grieß

Dieser Quarkauflauf mit Grieß ist luftig und lecker und es ist unglaublich, was ein Rezept aus Quark, Grieß und saftigen Pfirsichen machen kann.

Knoblauchquark

Knoblauchquark

Knoblauchquark ist super. Er ist gesund, sehr lecker, passt perfekt zu Kartoffeln, Ofengemüse und Brot und das Rezept ist schnell zubereitet.

Nuss-Quarkkuchen

Nuss-Quarkkuchen

Herrlich saftig und nussig schmeckt dieser lockere Nuss-Quarkkuchen. Das Rezept stammt aus Großmutters Kochbuch, ein Garant für gutes Gelingen.

Veganer Quarkkuchen

Veganer Quarkkuchen

Veganer Quarkkuchen wird mit diesem Rezept und den richtigen Zutaten cremig-lecker und begeistert mit Sicherheit auch Nicht-Veganer.

Kräuterquark mit Schmand

Kräuterquark mit Schmand

Dieser Kräuterquark mit Schmand schmeckt besonders gut auf Bauernbrot, aber das Rezept macht sich auch prima als Dip für rohes Gemüse.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte