Weineis
Ein tolles Dessert mit einer feinen Note gelingt mit diesem Rezept für Weineis - vor allem perfekt für die warmen Sommermonate.
Foto Nitrub / Depositphotos
Bewertung: Ø 4,3 (30 Stimmen)
Zutaten für 5 Portionen
70
|
g |
Zucker
|
250
|
ml |
Schlagsahne
|
750
|
ml |
Asti (Italienischer Schaumwein)
|
1
|
Pk |
Vanille-Puddingpulver
|
Rezept Zubereitung
- Zuerst den Italienischen Schaumwein in einen Topf geben und zum Kochen bringen.
- Anschließend Zucker sowie Puddingpulver hinzufügen, aufkochen lassen und danach abkühlen.
- In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen und unter die abgekühlte Masse heben.
- Nun das Weineis in eine Metallschüssel füllen und für ca. 3-4 Stunden in das Tiefkühlfach geben.
Ähnliche Rezepte
Mit der Eismaschine wird dieses zartschmelzende Kaffee-Eis selbstgemacht. Besonders im Sommer ist das Rezept eine coole Sache.
Mit diesem Rezept kann der Klassiker unter den Eiskreationen, die "Heiße Liebe" einfach und selbst zubereitet werden.
Hausgemachtes Cremiges Joghurteis zergeht auf der Zunge und schmeckt einfach himmlisch. Zur Herstellung empfehlen wir dieses Rezept.
Haselnusseis schmeckt herrlich und ist mit diesem Rezept ganz einfach herzustellen - mit und ohne Eismaschine. Jetzt kann der Sommer kommen!
Mit diesem einfachen Milcheis Grundrezept kann ganz leicht köstliches Eis hergestellt werden. Mit folgenden Rezept sogar ohne Eismaschine.
Dieses leckere Schokoladeneis mit Sahne ist ein Traum. Hier das einfache und schnelle Rezept.
User Kommentare