Zitronen-Spargel-Pasta

Lecker und einfach gemacht - dieses Rezept der Zitronen-Spargel-Pasta überzeugt mit frischem Geschmack und schneller Zubereitung.

Zitronen-Spargel-Pasta

Bewertung: Ø 4,7 (20 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 g grüner Spargel
1 Stk Zwiebel
3 Stk Knoblauchzehen
250 g Spirelli Nudeln
250 ml Kokosmilch
600 ml Gemüsebrühe
1 Stk Bio-Zitrone
1 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Chiliflocken
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für die Zitronen-Spargel-Pasta zunächst die Spargel waschen und die holzigen Enden (ca. 2 cm) abschneiden. Dann in 5 cm lange Stücke schneiden.
  2. Nun Öl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel unter Rühren 5 Minuten anbraten. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  3. In der Zwischenzeit die Zwiebel sowie Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Die Zitrone gut abwaschen und die Schale abraspeln. Dann halbieren und den Saft auspressen.
  4. Jetzt in einem großen Topf etwas Öl erhitzen und die Zwiebel darin 3 Minuten glasig anschwitzen. Dann den Knoblauch zugeben und noch einmal 2 Minuten mitbraten.
  5. Die ungekochten Nudeln dazugeben und mit Gemüsebrühe, Kokosmilch und Zitronensaft auffüllen. 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, gelegentlich umrühren.
  6. Dann den Spargel sowie die abgeriebene Zitronenschale unterrühren und noch einmal kurz aufkochen lassen.
  7. Zum Schluss vom Herd nehmen und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken.

Ähnliche Rezepte

Spargel mit Schmandsauce

Spargel mit Schmandsauce

Die gesunden Stangen kennt man mit Sauce Hollandaise. Das Rezept für Spargel mit Schmandsauce bringt mal Abwechslung.

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel stellt eine gesunde Kombination dar. Mithilfe von diesem einfachen Rezept werden Sie von dem raffiniertem Ergebnis begeistert sein!

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Diese köstliche Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist geschmacklich ein Hit. Mit diesem Rezept gelingt diese Vorspeise ganz einfach und schnell.

Spargelsuppe ohne Sahne

Spargelsuppe ohne Sahne

Mit diesem Rezept bereitet man eine Spargelsuppe ohne Sahne zu, die zwar leicht, aber besonders geschmacksintensiv ist.

Spargelcurry

Spargelcurry

Ein tolles Essen gelingt mit dem Rezept für Spargelcurry. Der Geschmack erinnert dabei ein bisschen an Indien.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte