Bunter Paprikasalat

Dieser Bunte Paprikasalat ist lecker und gesund. Für Trennkost-Freunde ein neutrales Rezept.

Bunter Paprikasalat Foto Gutekueche

Bewertung: Ø 4,1 (22 Stimmen)

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zunächst die Paprikaschoten waschen, vierteln, entkernen und auch die weißen Innenteile entfernen. Anschließend alles mundgerecht würfeln.
  2. Die Zwiebel schälen und mit den Oliven in dünne Ringe schneiden. Alles mit den Paprikawürfeln für den Bunten Paprikasalat mischen.
  3. Den Sahnejoghurt in eine Schüssel geben. Die Knoblauchzehe abziehen und mit der Knoblauchpresse in den Sahnejoghurt pressen. Anschließend mit Meersalz und Pfeffer würzen.
  4. Vom Thymian ein paar Blättchen abzupfen, waschen und mit dem getrockneten Oregano, nach Geschmack, unter die Sauce mischen. Dann etwa 10 Minuten durchziehen lassen.
  5. Die Sauce zum Abschluss über dem Salat verteilen.

Nährwert pro Portion

kcal
450
Fett
36,82 g
Eiweiß
4,87 g
Kohlenhydrate
21,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfacher Rotkrautsalat

EINFACHER ROTKRAUTSALAT

Dieser einfache Rotkrautsalat schmeckt sowohl als Beilage aber auch als Solist. Dieses Rezept benötigt für die Zubereitung nur wenige Zutaten.

Nacho-Salat

NACHO-SALAT

Dieser mexikanische Nacho-Salat darf auf keiner Party fehlen. Dieser wird mit Hackfleisch, Mais, Bohnen, Käse und natürlich Nachos zubereitet.

Möhrensalat mit Apfel

MÖHRENSALAT MIT APFEL

Der Möhrensalat mit Apfel ist eine wahre Vitaminbombe. Besonders in der kalten Jahreszeit versorgt uns dieses Rezept mit frischen, gesunden Zutaten.

Blumenkohlsalat

BLUMENKOHLSALAT

Wer Blumenkohl langweilig findet, hat dieses Rezept für einen schmackhaften Blumenkohlsalat bestimmt noch nicht probiert.

Gurkensalat mit Sahne

GURKENSALAT MIT SAHNE

Ein leckerer Gurkensalat mit Sahne schmeckt als Beilage einfach köstlich und ist nach diesem einfachem Rezept schnell und unkompliziert zuzubereiten.

Gurkensalat

GURKENSALAT

Hier ein einfaches Rezept für einen leckeren Gurkensalat in Essig-Joghurt-Sauce. Eine schmackhafte Beilage für viele Gerichte.

User Kommentare