Eierfladen mit Gemüse

Mit den leckeren Eierfladen mit Gemüse hat man eine gute Unterlage für einen langen Tag. Das Rezept ist morgens mal schnell gemacht.

Eierfladen mit Gemüse

Bewertung: Ø 4,6 (19 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stg Lauch, Porree
100 g Zucchini, klein
100 g Karotten, klein
3 EL Butter, für die Pfanne
4 Stk Eier
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
0.5 Bund Petersilie, zum Garnieren
1 TL Butter, für die Backform
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Erst einmal den Lauch waschen, die welken Blätter und die Wurzelansätze entfernen, dann alles in feine Ringe schneiden.
  2. Die Zucchini und die Möhren für die Eierfladen mit Gemüse gründlich waschen, putzen und grob raspeln.
  3. Jetzt Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Eier in einer Schüssel mit dem Schneebesen verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Das Gemüse in die Pfanne geben und ca. 3 Minuten andünsten. Dann das Gemüse wenden, die Eimasse darübergießen und stocken lassen, bis auf der Oberfläche nichts mehr flüssig ist - danach mit einem Pfannenwender umdrehen und die andere Seite backen.
  5. Jetzt nur noch den Gemüsefladen halbieren und auf 2 Tellern anrichten.

Tipps zum Rezept

Mit etwas gehackter Petersilie bestreuen, sieht gut aus und schmeckt frisch.

Ähnliche Rezepte

Arme Ritter

Arme Ritter

Arme Ritter sind einfach und schnell zubereitet. Dieses süßes Rezept schmeckt sowohl Klein als auch Groß.

Veganer Frühstücks-Smoothie

Veganer Frühstücks-Smoothie

Dieses Rezept ist ideal, wenn es morgens mal etwas schneller gehen muss. Der vegane Früchstücks-Smoothie schmeckt gut und sättigt lange.

Energiereicher Porridge

Energiereicher Porridge

Dieses Rezept für einen energiereichen Porridge sichert einen guten Start in den Tag. Er ist einfach zuzubereiten, sättigend, gesund und sehr lecker.

Bananen-Schoko-Hörnchen

Bananen-Schoko-Hörnchen

Sie lieben Schokohörnchen und -croissants, wollen aber etwas mehr Pepp? Dann ist dieses Rezept eine willkommene Abwechslung für Ihren Gaumen!

Kollath Frühstück

Kollath Frühstück

Mit diesem Rezept für ein Kollath Frühstück gelingt ein gesunder Start in den Tag. Das Geheimnis dabei sind Kollath-Flocken, Obst und Joghurt.

Brot mit Hüttenkäse und Avocado

Brot mit Hüttenkäse und Avocado

Frisches Bäckerbrot mit Hüttenkäse und Avocado ist nahrhaft, sättigend und wirklich lecker. Ein schönes Rezept für ein gesundes Frühstück.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte