Einfaches Bärlauchpesto
Einfaches Bärlauchpesto selber machen ist kinderleicht. Für dieses Rezept benötigt man lediglich frühlingsfrischen Bärlauch, Olivenöl und Salz.
Foto HandmadePicture / Depositphotos
Bewertung: Ø 4,6 (52 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zuerst die Bärlauchblätter von den Stielen befreien, waschen, trocken schleudern oder zwischen Küchenpapier trocken tupfen.
- Die gut getrockneten Blätter grob hacken und in einen Mixer oder einen Rührbecher geben.
- Als nächstes das Öl und das Salz hinzufügen und alles fein mixen oder mit einem Schneidstab sehr fein pürieren.
- Nun das fertige Pesto in ein sauberes Schraubglas füllen. Vor dem Verschließen eine sehr dünne Schicht Olivenöl auf das
eEinfache Bärlauchpesto gießen, was die Haltbarkeit erhöht.
Tipps zum Rezept
Je trockener die frischen Blättchen verarbeitet werden, umso länger hält sich das Pesto. Wichtig ist, dass das Pesto stets von einer dünnen Olivenöl-Schicht bedeckt ist.
Das Pesto im Kühlschrank lagern und für schnelle Pasta-Gerichte, als Brotaufstrich oder zum Würzen verwenden.
Ähnliche Rezepte
Frühling ist, wenn eine würzige Bärlauchsuppe auf den Tisch kommt. Sie sieht toll aus, schmeckt herrlich und das Rezept ist leicht nachzukochen.
Dieser Bärlauchaufstrich ist schnell zubereitet und schmeckt absolut köstlich. Das Rezept dafür ist einfach und lässt sich auch super gut vorbereiten.
Schmeckt ein Bärlauchpesto ohne Käse? Und ob! Wir haben das ideale Rezept für ein schnelles, veganes und leckeres Pesto.
Während der recht kurzen Saison lässt sich diese Schnelle Bärlauchsuppe einfach zubereiten und das Rezept dafür ist so lecker wie unkompliziert.
Die Bärlauch-Cremesuppe verdankt dem zarten Frühlingsgewächs den guten Geschmack. Und natürlich diesem Rezept, das sie einfach köstlich macht.
Dieses leckere Bärlauchpesto schmeckt einfach prima zu Pasta. Hier ein schnelles und einfaches Rezept.
User Kommentare