Energiebällchen mit Cashew und Cranberries

Dieser tolle Snack ist nicht nur voller wertvoller Nährstoffe, sondern schmeckt unglaublich lecker! Das Rezept ist auch gut für Kinderhände geeignet.

Energiebällchen mit Cashew und Cranberries

Bewertung: Ø 4,4 (16 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

140 g Bio-Haferflocken, zart
90 g Cashewmus
70 g Cranberries, getrocknet oder Datteln
1 Schuss Vanillearoma
4 TL Ahornsirup
1 Prise Zimtpulver
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Als Erstes die Cranberries grob hacken und in eine Backschüssel füllen.
  2. Anschließend Haferflocken, Cashewmus, Vanillearoma, Ahornsirup sowie Zimt hinzufügen und das Ganze zu einem schönen, formbaren Teig vermischen.
  3. Sollte der Teig zu trocken sein, kann bei Bedarf noch etwas Cashewmus oder Ahornsirup hinzugegeben werden.
  4. Dann aus der Masse etwa 20 Energiebällchen mit den Händen formen. Schon sind die Energiebällchen mit Cashew und Cranberries fertig.

Tipps zum Rezept

Die Kugeln können anschließend wunderbar in Kokosflocken gewälzt werden. Im Kühlschrank halten sie sich luftdicht verpackt etwa 2 Wochen.

Ähnliche Rezepte

Pizzaschnecken

Pizzaschnecken

Die leckeren Pizzaschnecken sind ein toller Snack in gemütlicher Runde. Sie sollten dieses einfache Rezept versuchen.

Thunfischtoast mit Käse und Tomaten

Thunfischtoast mit Käse und Tomaten

Das Rezept für diesen leckeren Thunfischtoast mit Käse und Tomaten macht als leichtes Abendessen oder als Snack zwischendurch rundum glücklich.

Käsetaler

Käsetaler

Käsetaler sind einfach in der Zubereitung und schmecken besonders gut als Knabberei zu Bier oder Wein. Ein tolles Rezept für pikante Kekse.

Pizzabrötchen

Pizzabrötchen

Diese köstlichen Pizzabrötchen sind im Nu zubereitet und überzeugen durch ihre einfache Zubereitung sowie durch den tollen Geschmack.

Fladenbrot mit Thunfisch

Fladenbrot mit Thunfisch

Das Fladenbrot mit Thunfisch ist als Snack lecker, einfach gemacht und gesund. Ein Rezept, das auch nach Feierabend noch schnell gelingt.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte