Gedörrte Karotten und Orangen

Lecker, einfach zubereitet und perfekt als fruchtig-aromatische Beilage sind die gedörrten Karotten und Orangen.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Karotten
2 Stk Orangen
2 EL Honig, flüssig
1 TL Currypulver
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

55 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 190 °C Ober-Unterhitze / 170 °C Umluft vorheizen und eine Lage Backpapier auf ein Backblech setzen.
  2. Hiernach die Orangen schälen, von den weißen Innenhäuten befreien und in mundgerechte Scheiben schneiden.
  3. Danach das Currypulver mit dem Olivenöl, dem Salz, dem Pfeffer als auch dem Honig in einer Schüssel zu einer Sauce vermengen.
  4. Jetzt die nach und nach die Orangenscheiben als auch die Karotten in die Schüssel mit der Sauce geben, sodass alles bedeckt ist.
  5. Hiernach die Orangen als auch die Karotten auf das Backblech setzen und mit der übrigen Sauce aus der Schüssel beträufeln.
  6. Zuletzt die Karotten und Orangen 40 Minuten im Backofen dörren und dabei nach der Hälfte der Zeit vorsichtig wenden.

Nährwert pro Portion

kcal
137
Fett
5,37 g
Eiweiß
0,94 g
Kohlenhydrate
20,10 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Karottensalat mit Sahne

KAROTTENSALAT MIT SAHNE

Wunderbar mild und lecker schmeckt dieser Karottensalat mit Sahne. Das Rezept für diese saftige und gesunde Beilage ist ganz unkompliziert.

Prinzesskartoffeln

PRINZESSKARTOFFELN

Diese köstlichen Prinzesskartoffeln werden gerne als Beilage für besondere Anlässe serviert. Ein Rezept für wahre Feinschmecker.

Croquetas

CROQUETAS

Spanische Tapas sind Urlaubserinnerungen pur. Croquetas, die spanischen Kroketten aus einer Bechamelmasse, gehören unbedingt dazu. Hier das Rezept.

Gekochter Karottensalat

GEKOCHTER KAROTTENSALAT

Dieser Gekochte Karottensalat ist besonders bekömmlich und bei Alt und Jung beliebt. Das Rezept macht wenig Arbeit und ist schnell gemacht.

Kartoffel-Karotten-Püree

KARTOFFEL-KAROTTEN-PÜREE

Dieses tolle Rezept für ein farbenprächtiges Kartoffel-Karotten-Püree ist ein Klassiker, der zu allem passt und zudem schnell zuzubereiten ist.

Möhrengemüse

MÖHRENGEMÜSE

Ein leckeres Möhrengemüse ist mit diesem Rezept schnell gemacht. Es ist gesund und passt perfekt zu Braten, Frikadellen und Hackbraten.

User Kommentare