Gefüllte Kartoffelrolle

Eine super Beilage ist die Gefüllte Kartoffelrolle nach diesem Rezept. Lecker und mal ganz was anderes.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Krokettenpulver
2 Stk Zwiebeln, mittelgroß
3 EL Schmalz
450 g Hackfleisch, gemischt
1 Stk Ei
2 EL Semmelbrösel
1 Prise Salz
1 Prise Peffer
2 TL Paprika, edelsüß
2 Stk Gewürzgurken, klein
1 EL Mehl, zum Ausrollen
2 EL Butter
2 EL Öl

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Das Wasser in eine Schüssel gießen. Das Krokettenpulver nach Packungsvorschrift ins Wasser einrühren und quellen lassen.
  2. Anschließend das Schmalz in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln schälen, in kleine Würfel schneiden und im Schmalz kurz anschwitzen. Das Hackfleisch für die Gefüllte Kartoffelrolle dazugeben und unter ständigem rühren andünsten, bis es leicht braun wird.
  3. Nun alles abkühlen lassen, Ei, Semmelbrösel und Gewürze hinzugeben und durchmengen. Die Gurken fein hacken und ebenfalls untermischen.
  4. Ein passendes Stück Alufolie mit Mehl bestäuben und den Kartoffelteig darauf, etwa 1,5 cm dick, zu einem Rechteck ausrollen. Die Fleischmasse mit einem Esslöffel darauf verteilen. Die Ränder etwa 2 cm aussparen. Von der Längsseite her aufrollen. Die Rolle schräg in ca. 2-3 cm dicke Scheiben schneiden.
  5. Abschließend die Butter und das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Scheiben darin von allen Seiten braun anbraten. Die Kartoffelrolle nun sofort heiß servieren.

Tipps zum Rezept

Erfrischend dazu schmeckt ein gemischter Salat

Nährwert pro Portion

kcal
504
Fett
40,18 g
Eiweiß
25,00 g
Kohlenhydrate
11,06 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Karottensalat mit Sahne

KAROTTENSALAT MIT SAHNE

Wunderbar mild und lecker schmeckt dieser Karottensalat mit Sahne. Das Rezept für diese saftige und gesunde Beilage ist ganz unkompliziert.

Prinzesskartoffeln

PRINZESSKARTOFFELN

Diese köstlichen Prinzesskartoffeln werden gerne als Beilage für besondere Anlässe serviert. Ein Rezept für wahre Feinschmecker.

Croquetas

CROQUETAS

Spanische Tapas sind Urlaubserinnerungen pur. Croquetas, die spanischen Kroketten aus einer Bechamelmasse, gehören unbedingt dazu. Hier das Rezept.

Gekochter Karottensalat

GEKOCHTER KAROTTENSALAT

Dieser Gekochte Karottensalat ist besonders bekömmlich und bei Alt und Jung beliebt. Das Rezept macht wenig Arbeit und ist schnell gemacht.

Kartoffel-Karotten-Püree

KARTOFFEL-KAROTTEN-PÜREE

Dieses tolle Rezept für ein farbenprächtiges Kartoffel-Karotten-Püree ist ein Klassiker, der zu allem passt und zudem schnell zuzubereiten ist.

Möhrengemüse

MÖHRENGEMÜSE

Ein leckeres Möhrengemüse ist mit diesem Rezept schnell gemacht. Es ist gesund und passt perfekt zu Braten, Frikadellen und Hackbraten.

User Kommentare