Gegrillte Zucchini
Perfekt gegrillte Zucchini sollte vorher auf keinen Fall mit Salz gewürzt werden, sonst sind sie zu trocken.
Foto GuteKueche.de
Bewertung: Ø 4,3 (20 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Die Zucchini waschen mit einem Küchentuch trocknen, den Strunk entfernen und den Rest in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.
- Nun Olivenöl mit Currypulver gut verrühren und die Zucchinischeiben damit, auf beiden Seiten, kräftig einpinseln – für rund 15 Minuten ziehen lassen.
- In der Zwischenzeit den Grill anzünden und danach die Zucchinischeiben, bei direkter Hitze, bei rund 180 Grad, auf jeder Seite rund 5-6 Minuten grillen.
Tipps zum Rezept
Dazu passt am besten ein würziger Knoblauch-Dip eine Guacamole oder eine einfache Kräutersoße.
Anstelle von Curry kann man die Zucchini auch mit Paprikapulver marinieren. Auf keinen Fall sollte man Salz verwenden, dies entzieht der Zucchini zu viel Wasser.
Ähnliche Rezepte
Grillgemüse eignet sich hervorragend als Hauptgericht oder Beilage zu Gegrilltem. Dieses Rezept darf auf keiner Party fehlen.
Mit diesem Rezept für eine American BBQ Marinade bleibt das Fleisch auch bei großer Hitze saftig und erhält ein ganz besonderes Aroma.
Besonders große Garnelen werden als Tiger-Prawns oder King-Prawn bezeichnet – wir haben ein perfektes Grillrezept dazu.
Ein gegrilltes Zanderfilet ist mit das Beste vom Rost. Es ist leicht, zart und die Haut knusprig. Außerdem ist Fisch gesund und hier ist das Rezept.
Mit diesem Rezept gelingen köstliche Burger Patties vom Grill sehr einfach und ohne viel Aufwand.
Die gegrillten Ripperl schmecken mit selbstgemachten Dips und Saucen noch besser. Das Rezept ist toll für die Grillsaison.
User Kommentare