Gehacktesstippe

Gehacktesstippe ist in der Tat ein einfaches Gericht, aber sie schmeckt einfach nur gut. Das schnelle Rezept macht sie für die Alltagsküche tauglich.

Gehacktesstippe

Bewertung: Ø 5,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Hackfleisch, gemischt
3 Stk Zwiebeln, groß
3 EL Mehl
2 EL Pflanzenöl
700 ml Fleischbrühe, kräftig
1 TL Salz
1 TL Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1 Prise Kümmel, gemahlen
8 Stk Gewürzgurken
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst die Zwiebeln abziehen und fein würfeln. Das Pflanzenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin etwa 2-3 Minuten anschwitzen.
  2. Anschließend das Hackfleisch zu den Zwiebeln geben und unter Rühren in etwa 8-10 Minuten krümelig braten.
  3. Wenn das Hack durchgebraten ist, das Mehl darüberstreuen, die Brühe dazugießen und alles miteinander mischen. Danach noch etwa 5 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen.
  4. Die Gehacktesstippe mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen und abschmecken.

Tipps zum Rezept

Die Stippe mit den Gewürzgurken auf vorgewärmten Tellern anrichten und vorzugsweise mit einem selbstgemachten, beispielsweise Kartoffelpüree ohne Sahne servieren.

Ähnliche Rezepte

Griechische Hackbällchen

Griechische Hackbällchen

Das Rezept lässt Griechische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensoße kugeln. Wer kann da schon widerstehen, denn sie schmecken nach Urlaub und Sonne?

Krautrouladen

Krautrouladen

Dieses Rezept für herzhafte Krautrouladen mit Hackfleischfüllung und köstlicher Sauce sorgt für Begeisterung und passt prima in die kalte Jahreszeit.

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno

Wie der Name schon sagt, kommt die köstliche Bolognese-Lasagne al forno direkt aus dem Ofen, wohingegen das schöne Rezept aus Italien stammt.

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne kann gut vorbereitet werden und ist auf Partys sehr beliebt. Hier das mexikanische Rezept dazu.

Penne mit Zucchini-Hackfleisch-Sauce

Penne mit Zucchini-Hackfleisch-Sauce

Für die Penne mit Zucchini-Hackfleisch-Sauce hat das Rezept würziges Lammhack gewählt, das der Pasta enen individuellen Geschmack verleiht.

Schnelles Chili con Carne

Schnelles Chili con Carne

Mit Hackfleisch ist Schnelles Chili con Carne schnell gemacht. Mit diesem Rezept gelingt der mexikanische Eintopf ganz unkompliziert und schnell.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte