Glasierter Spargel

Glasierter Spargel ist eine tolle Beilage zu Fleischgerichten. Sein Aroma und der Geschmack werden durch die Zubereitung nach diesem Rezept verstärkt.

Glasierter Spargel

Bewertung: Ø 4,3 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Spargel, weiß, mittelstark
3 EL Rapsöl
1 EL Sesamöl
1 Prise Salz
1 TL Zucker
1 Stk Knoblauchzehe
3 EL Sojasauce, hell
100 ml Gemüsebrühe
0.5 Bund Petersilie, glatt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Spargel waschen, anschließend gründlich schälen und die holzigen Enden abschneiden.
  2. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen in feine Stücke hacken. Den Knoblauch schälen und in feine Stücke reiben.
  3. Nun das Rapsöl sowie das Sesamöl in eine sehr große Pfanne geben und bei mittlerer Temperatur erhitzen.
  4. Jetzt die Spargelstangen, den Knoblauch, Salz und Zucker hinzufügen und den Spargel 2-3 Minuten dünsten, bis er glänzt - während dieser Zeit die Pfanne 1-2 Mal schwenken.
  5. Nun die Gemüsebrühe sowie die Sojasauce angießen und den Spargel in etwa 8-9 Minuten bissfest garen.
  6. Zuletzt die gehackte Petersilie hinzufügen, die Pfanne nochmals schwenken und den glasierten Spargel servieren.

Tipps zum Rezept

Wer kein Fleisch mag, streut etwas frisch geriebenen Parmesan über den Spargel und genießt ihn pur. Außerhalb der Saison funktioniert dieses Rezept auch prima mit grünem Spargel.

Ähnliche Rezepte

Spargel mit Schmandsauce

Spargel mit Schmandsauce

Die gesunden Stangen kennt man mit Sauce Hollandaise. Das Rezept für Spargel mit Schmandsauce bringt mal Abwechslung.

Spargelcremesuppe

Spargelcremesuppe

Diese köstliche Spargelcremesuppe mit weißem Spargel ist geschmacklich ein Hit. Mit diesem Rezept gelingt diese Vorspeise ganz einfach und schnell.

Einfache Spargelsuppe

Einfache Spargelsuppe

In der Saison werden viele Rezepte benötigt. So wie dieses, mit dem eine Einfache Spargelsuppe schnell zubereitet wird und die wirklich köstlich ist.

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel

Lachs mit Spargel stellt eine gesunde Kombination dar. Mithilfe von diesem einfachen Rezept werden Sie von dem raffiniertem Ergebnis begeistert sein!

Ofenspargel

Ofenspargel

Schon mal besonders aromatischen Ofenspargel genossen? Wenn nicht, wird es mit Beginn der Saison im April Zeit, das Rezept einmal auszuprobieren.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte